Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. (von Mahadma Gandhi) Every Life Is prescious !

ARCHIV - Tagebuch ab !






Sokee und Loki bei Eva mit ihrem Spielgefährten


Wir wünschen Euch von Herzen
alles Liebe !









29.November 2012

Hallo Ihr Lieben ,

Sorry , dass ich so selten hier bin ...
ich arbeite des morgens bis zum späten Nachmittag an der Neuanlage im Nachbargarten, puh ...anstrengend . Und abends sitze ich leider immer viel zu lange an der neuen Homepage. Ich erneuere die ganze Website. Weil ich das neue Design und Hochladen von Dateien und Videos hier nicht oder nicht vernünftig hochladen kann, muss ich mich für einen neuen Internetanbieter entscheiden. Weiß es noch nicht ganz genau..... aber ein paar Seiten habe ich schon erstellt. Dauert nicht mehr soooo furchtbar lange.




Elenthári geht es nicht gut.Ihre Plasmazell-Gingivitis wird immer schlimmer.Die akuten Schübe kommen immer öfter , trotz Cortisonbehandlung.Ich muss mit ihr zur TÄ.






Moodys Auge wird immer größer. Sein Glaukom wächst. Auch zum Tierarzt.



Merlin hat ein Ekzem am Kinn , das trotz verordneter Creme nicht kleiner wird.

Aber .... leider haben wir überhaupt keine Rücklage mehr ....
Wir brauchen Spenden .Bitte helft !





















Heute war es nach Mittag richtig sonnig ... da konnte ich Tom-Toms Hütte noch etwas verbessern...damit es nicht reinregnet .

Abends kam noch mal Jauli II vorbei , nach Wochen ... wüsste schon gerne , wo der herkommt. Hat was gedauert , bis er sich wieder anfassen liess. Aber mit Geduld schaffe ich es meistens , auch wenn mir heute fast die Hände abgefroren wären .Hab ihn genau untersucht , ob er wieder was abgekriegt hat. Ausser ein paar Knoten im Fell fühlt er sich gut an und gut genährt. Aber über unser Leckerchen hat er sich sehr gefreut.Machs gut , Kerli ...mal schauen , wann ich dich wieder sehe.

Tom-Tom hat sich wohl mal wieder geeprügelt, sein Ohr hatte ja schon eine Wunde,jetzt hat er ein Knickohr. Ich kann ihn ja leider nicht hochnehmen und genauer untersuchen.Ich denke , ich werde ihm prophylaktisch Parkemoxin geben.Muss ihn mal fotografieren...sieht verwegen aus.

Igel nicht mehr gesehen... Futter wurde gegessen.



19.November 2012





...noch nicht so richtig toll ....







....besser , oder ?

Tom-Tom schläft gerne dort.


16.November 2012



...bin scheu .....



...haaallllooooo ....



Futter .... interessiert mich doch nicht....




...wo gehts hier raus ......



Das jecke Igelchen ......



Die Igelhütte , hat Uli gebaut....


Das Igelgehege , da hätte er sich doch wohlfühlen können , oder ?

Aua ! Da fiel dann auch noch beim Aufbauen ein Stein auf meinen Finger.Heute ist der Finger grün-violett.


13.November 2012

Heute wars richtig eklig. Mann, so ein Nebel und nass-kühl. Das macht das Werkeln an einem Pflasterweg gar nicht so spaßig.Aber man muss ja ....

Barney hatte es SCHON WIEDER geschafft , manno mann.......
aber diesmal waren es nur zwei Stunden ... konnte ihn schnell am Schwanz schnappen , als er mich schon wieder reinlegen wollte ...
Sag ja , der Kerli ist clever .Weiss gar nicht mehr , wie wir den davon abhalten können.



Tom-Tom hat sich wohl geprügelt , er hatte Blut am Kopf , konnte aber nix ernsthaftes entdecken.Ein Büschel von weissen Haaren könnte von Lenny sein .....

Dann habe ich gestern den kleinen Igel einfangen können. Nur 426 Gramm- Definiv zu wenig. Ich päppele ihn noch ein wenig , dann kann er in das komfortable Igelhaus . Er sollte draussen überwintern, das ist besser für ihn , finde ich . Wir haben ja keinen Keller oder einen kühlen Raum zum Überwintern , Ich habe bei meinem Nachbarn einen ruhigen Platz am Haus gefunden. Bilder gibts morgen.


Heute konnte ich sehr gut im Garten arbeiten (vielmehr ich musste es ja auch).....
Barney hat das natürlich direkt zu einem Ausbruch und einem fünfstündigen Ausflug genutzt. Verflixt , dieser Kater ..... der geht wirklich über alle Hindernisse.Total clever, der Kerli.Bin die ganze Zeit draussen geblieben , um zu sehen , wo er sich denn rumtreibt.
Dadurch konnte ich ja im Garten einiges tun...

Auch die anderen Tiere in unserer Umgebung sind uns wichtig.
Uli hat eine Fledermausburg gebaut.....
Die ist doch klasse,oder ?



im Hintergrund steht das noch nicht ganz fertige Igelüberwinterungshaus.

Wir sollten unsere Gärten nicht so ganz sauber halten , das hilft den Tieren (Fröschen,Insekten,Mäusen,Igeln usw.) besser durch den Winter zu kommen.




Ein Laubhaufen ist kein Überwinterungsplatz für einen Igel.Auch sollte man beim Häckseln oder Entsorgen des Laubes vorsichtig sein , da sich Frösche darin verstecken können.


11.November 2012

Moin , Ihr Lieben

heute war ein wunderschöner sonniger Tag. Wollte zwar im Garten arbeiten , aber meine Katzen sahen das anders... hihi , die wollten spielen.


Möp-Möp benimmt sich daneben , er klaut Aufschnitt vom Tisch , der Lümmel.Aber wenns ihm schmeckt ....


Wie ihr sehen könnt , hat sich die HP verändert . Ich hoffe , es gefällt euch. Ich habe heute wieder mehr als sechs Stunden dran gearbeitet und es werden bestimmt noch ein paar mehr . Ich würde mich über Resonanz freuen , schreibt mir doch ins Gästebuch.

09.November 2012

Ich habe den dicken Igel heute abend wieder gesehen. Der ist so moppelig , dass der die kleine Hütte glatt umgeworfen hat.
Nach meiner Abendrunde bin ich noch mal zu Tom-Toms Versteck und da habe ich dann noch einen Igel gesehen. Schnell ins Haus , Futter geholt und die Kamera.Der Kerli ist leider nicht so gut genährt , da muss ich nachhelfen.

Der Igel ist wirklich winzig , es ist ein kleiner Teller,der vor ihm steht. Wenn ich ihn wieder sehe ,versuche ich ihn aufzunehmen und zu wiegen.






 

07.November 2012

Da die Katzen draussen den Igeln leider immer das Futter wegfressen , hab ich ein (hoffentlich) katzensicheres Futterhäuschen aufgestellt und mit Zweigen etwas versteckt. Seit drei Tagen ist das Futter immer weg . Ich denke auch , dass es ein Igel futtert, da ich zum Katzenfutter Haferflocken, Rosinen und Nüsse gebe..;-)

Vorgestern habe ich gegen 1 Uhr nachts mal schnell gelüftet und da habe ich auf dem Rasen einen Schatten gesehen - schnell die Taschenlampe geholt - da sah ich einen Igel rennen - und ich meine rennen - meine Güte , können die flitzen.

wie ihr seht . habe ich herausgefunden , wie man die Gifs wieder laufen lässt .

Und heute abend gehe ich mit der Taschenlampe zum Häuschen und will ihm das Futter hinstellen ,da sehe ich einen richtig propperen und gesund aussehenden Igel vor dem Häuschen. Juhu ... ich freue mich , nun muss ich nur noch irgendwo ein Häuschen herbekommen ... ( Uli streikt ) ... und meine Bettelbriefe haben leider nichts gebracht. Dann habe ich Hoffnung , dass der Igel den Winter bei uns gut übersteht.



06.November 2012

Happy Birthday Annika J. , heute wird meine liebe Freundin 26 Jahre jung !!!




Das ist Tom-Tom !

Das ist doch ein hübscher Kerl , oder ?

Wenn wir ihn denn mal langsam eingefangen bekommen ( ich möchte ihn nicht mit der Falle fangen ) , wird er kastriert und gechipt , damit er vermittelt werden kann. Ich habe überall herumgefragt im Dorf . Flyer gemacht und bei Tierärzten nachgefragt , keine Resonanz , also ... ihn vermisst wohl keiner. Jetzt wirds kalt... und da braucht er ein warmes Plätzchen.
Hat jemand ein solches





Es gibt neue Bilder in der Galerie ..... diesmal ist Moody unser "Model" :-)





04.November 2012

Huhu , ich bin `s .... Barney.......


Seht mal , was ich jetzt schon zum zweiten Mal für Mama mit gebracht habe .....
ich wollte ihr das Mäuschen in den Wintergarten legen , aber das wollte sie nicht .... komisch ,oder ? Na ja , das nächste Mal......

Sie war auch nicht gerade begeistert , als ich ihr gezeigt habe , dass ich schon wieder einen Ausgang gefunden habe und einen gemütlichen Ausflug nach draussen gemacht habe. Peter und sie machen immer wieder schleunigst alle Löcher wieder zu. Aber ich bin ja nicht dumm ..... ich finde immer wieder was Neues , hihi ......

Aber ich bin ja ihr Barnemann und sie ist mir nicht lange böse . wenn ich dann wieder vor der Tür stehe , dann freut sie sie sich immer ganz dolle , weil sie mich so lieb hat.
Sie hat wohl Angst , dass mir da draussen in der weiten Welt etwas passiert.Dabei ist das alles so interessant .... aber auch angsteinflössend ..... ich bin dann doch immer froh , wenn ich wieder zu Hause bin und bei Mama unter die Decke krabbeln kann.



03.November 2012

Happy Birthday


Meine Tochter begeht heute ihren 22. Geburtstag !
Sie und meine kleine Enkelin Saoirse leben in Irland , sodas wir nicht zusammen feiern können und nur telefonieren konnten .



Anika und mein Vater (Papa Schlumpf :-) )

29.Oktober 2012

Hallo Ihr Lieben !

Bin zurück aus Aachen. Meinem Vater geht es sehr viel besser ! Puh, es war sehr knapp . In Aachen war das schönste Wetter . Und dann hier , na ja ... was fürn Schietwetter .

Allen Katzen geht es gut . Tom-Tom konnten wir noch nicht für die Kastration fangen . Aber den kriegen wir noch ......

Samweis gehts ganz gut.Er trinkt zwar gerade wieder ein bißchen mehr , aber ich kann keine Verschlechterung feststellen.

Unser Barney erweist sich immer mehr als unser Ausbrecherkönig .... Er läuft in den Garten , erkundet immer wieder neue Fluchtwege . Wenn wir einen wieder zugemacht haben , sieht er sich erneut um. Das müsstet ihr sehen , er schaut wirklich mit Kennerblick auf die Umzäunung. Und wenn er dann draussen war , kommt er rein und erzählt uns , wie es war. Gestern hat er uns eine große Maus gebracht.



16.Oktober 2012




Meine gifs bewegen sich nicht mehr , sorry ... aber ich denke , ihr wisst , was ich über das Wetter hier sagen möchte ...



....selbst Barney möchte bei dem Wetter lieber ...pennen ....

auch die anderen sind ein bißchen " verstimmt " , weil sie bei dem Wetter keinen richtigen Spaß draussen haben .


.....bäh , sagt Mathilda ... wenn ich nicht rausdarf .......

Ab Mittwoch bin ich wieder in Aachen bei meinem Vater
Ihm geht es sehr viel besser , es geht stetig bergauf.


Aber es gibt auch eine supertolle neue Nachricht !
Von den insgesamt zehn Winzlingen haben zwei ein neues Zuhause ! Das baut mich auf ....

Zuhause bei Eva !
 
Lüttje ist gestorben ! Ich bin sehr traurig ! Leider hat er nicht mehr gefressen und wog nur noch 226 Gramm.
Aber verdammt , es tut weh ......
Wie sagte meine liebe Elke .... wenn wir nicht mehr fühlen ......


Lieber Lüttje , schlaf gut und hole dir Kraft für die Reise über die Regenbogenbrücke !


10.Oktober 2012

Lüttje , unserem Igelwinzling gehts schlecht .....
Heute morgen lag er seitlich ,also ein Zeichen dafür , dass er im Sterben liegt -((((
Zur Tierärztin .......
Lüttje hat eine Stimulanz bekommen , liegt auf dem Wärmekissen und hat ein gaaaanz bißchen gefuttert.
Also Hoffnung ....bitte drückt feste die Daumen.
Heute nachmittag erfahre ich mehr.
Muss selber mal nach einem Jahr zum Arzt. Mir ist immer so schwindlig , das geht natürlich nicht .... Viechzeug muss ja versorgt werden :-) und mein Vater möchte auch besucht und umsorgt werden ( in Aachen )....
Vielleicht drückt ihr auch für mich die Daumen ? !


Wir haben wieder einen kleinen Igel aufgenommen. 248
Gramm  leicht. Morgen gehts erst mal zur TÄ. Dann überlege ich mir , ob ich ihn hier drinnen oder vielleicht draussen hochpäppele.
Vielleicht kriegen wir auch Tommy .... dem gehts dann an die Kronjuwelen .... (Danke dafür Julia :-)))



Fünf Winzlinge brauchen ein neues Zuhause !








Infos über die Lütten folgen .........

06.Oktober 2012


Nach Schatten kommt auch Licht !

Unser seit einigen Wochen vermisster Jauli zwei ist heute abend wieder an unserer Futterstelle aufgetaucht !
Jubel und Freundentränen !

Er sah ganz gut aus .... vielleicht hat er doch ein Zuhause :-)))
Kennt jemand aus unserer Gegend diesen Kater ?



....das habe ich gebraucht , denn es gibt wieder jede Menge zu vermittelnde Katzenbabys und Menschen , die sich einen Dreck um hungernde kleine Wesen kümmern . Morgen berichte ich weiter . Wünscht mir bitte ein paar Stunden schönes Wetter ohne Regen ...mein Garten ist ein einziges Schlammloch...heute gabs zwei Stunden Sonne und die habe ich ausgenutzt . Nächsten Sonntag muss ich ja wieder nach Aachen.


05.Oktober 2012

Ich habe ein schreckliches Erlebnis gehabt !
Eigentlich wollte ich es nur in facebook berichten , um euch nicht zu schocken .....
aber man riet mir dazu , auch hier davon zu erzählen .
Wir bekamen einen Anruf (ohne Rufnummerangabe) , bei dem eine wahrscheinlich jüngere Frau mir sagte , dass in einem Schloot ein Karton liege , aus dem es quietscht. Sie beschrieb mir wo und als ich Fragen stellen wollte , da hatte sie keine Zeit mehr .
Wir sind losgestürzt und kamen leider zu spät ....
Für zwei kleine Katzenwinzlinge ca.3 Tage , kam jede Hilfe zu spät. Ich war so geschockt ...... Immer noch habe ich dieses Gefühl , versagt zu haben ... wären wir eher losgekommen , hätten sie eher gefunden....
Ich habe mich über den Zuspruch auf facebook sehr gefreut.
Aber mir kommt immer wieder vor Wut die Galle hoch ... wie kann man so kaltblütig sein ?



Hallo meine Lieben !


Sind grade erst aus Aachen zurück ... war ganz schön anstrengend ...... mein Vater ist jetzt in einer Reha-Einrichtung. Er ist so grade noch dem Tod von der Schippe gesprungen und noch immer nicht ausser Gefahr . In zwei Wochen müssen wir wieder hin.

Deswegen konnte ich noch nichts an dem neuen PC machen.

das habe ich heute gemacht .. und Rosen , Hecken und Bäume beschnitten. War richtig ausgepowert .....aber ich hab richtig was geschafft . Und das Wetter war herrlich , war ganz anders vorausgesagt. Und die Viecher haben mir geholfen ....klaro ...hihi ....

Unser Viecher sind soweit in Ordnung. Okay , unsere Thári hat schon wieder Schmerzen wegen ihrer Zahnfleischentzündung . Moody muss zur Untersuchung wegen seines Auges. Verdacht auf Glaukom. Merlin zuckt wieder jede Menge .

Samweis ist in Ordnung. Er hatte gar keine gute Prognose .... und jetzt lebt er noch und er ist auch nicht klapperdürr. Ich weiss , dass er keine Jahre mehr leben wird .... aber er hat noch ein Leben und wir lieben ihn von Herzen.

Der weiß-rote Kater heisst jetzt Tommy und ist ein frecher Kerl. Wir hatten sein Vertrauen und dann kam er heute vom Dach in den Garten gesprungen...... und das , als noch alle anderen draussen waren.
Als Erste stürzte sich Karlchen auf das schmale Handtuch , das sofort auf dem Rücken lag.
Dann haben Moody und Spotty sich beim Jagen abgelöst. Leider fand der arme Kerl den Ausgang nicht mehr . Er hing in den Netzen , es war ein trauriger Anblick . Wir haben alle anderen reingeholt und die Türen aufgelassen, damit er sich verkrümeln kann..... hat er nicht kapiert. Er lag hechelnd unter der Hecke und wollte nicht raus .Wir haben es mit Futter , Leckerlies , gutem Zureden , Rausscheuchen und so versucht. Erst , bitte haut mich nicht , ein kalter Schwall aus der Wasserpistole hat ihn dann aus der Ecke und auf eine Holzwand gescheucht . Da haben wir ihn dann mit vereinten Kräften runterziehen müssen...:-( der tat uns richtig leid... so schnell kommt er hoffentlich nicht so schnell wieder in den eingezäunten Garten......
Wir haben ihm dann noch jede Menge leckeres Futter draussen hingestellt , quasi als Entschuldigung für die rüde Behandlung.
Ich glaube schon , dass er uns verzeihen wird.

Wir müssen ihn sowieso einfangen ,  weil er noch kastriert werden muss.

Aber wir sind pleite !




Mein Vater liegt mit einer schweren Herzschwäche im Krankenhaus . Bitte drückt ihm kräftig die Daumen . Mit seinen 85 Jahren braucht er jede Unterstützung....


Moin Ihr Lieben ,  das PC Desaster hat wohl bald ein Ende.


Ich hab nen neuen PC , dank meines Dads
ich denke , es wird nicht mehr soooo lange dauern. Man kann ja den PC nicht einfach so anschliessen , da muss ja noch einiges von dem alten PC rüber usw. Na ja , der Uli wirds schon richten .

Jetzt ist Erntezeit und wir wohnen ja zwischen zwei Weizenfeldern. Auweia !
Vorgestern kam dann der riesige Mähdrescher ( der mir vorne über mein Heidekraut gefahren ist ( brrr, grummel) und hat alles abgemäht.Leider waren wegen der Wärme alle Fenster bei mir auf. Ich musste sogar die Betten frisch beziehen und meine frische Wäsche ...mein Auto sieht nicht mehr blau sondern grau aus .

Das ist aber alles halb so schlimm...
Ich finds immer grausam , wenn die Felder abgemäht werden. Gestern habe ich eine Stunde in der vollen Sonne gestanden um zu kontrollieren , dass der Drescher das Reh , das  sich im Feld versteckt hatte , nicht anmäht . Es war zwar in Pamik , aber es ist davon gekommen . Leider hatte das Rebhühnchen und sein Gelege weniger Glück ........

die Hasen liefen in purer Panik immer vor dem Ungetüm her .....

Ich weiss , dass wir den Weizen fürs Leben brauchen und auch das Zeit Geld ist .....

Aber mich macht es immer traurig , dass es immer so viele Opfer gibt.

Allerdings muss ich den Fahrer  dieses Dreschers loben , denn er ist sehr langsam gefharen und hat aufgepasst , soweit ihm das möglich war.

So , ich wünsch euch noch ein paar schöne Sommertage , obwohl es für die Gartenarbeit bis zum Nachmittag eigentlich zu heiss ist.

Ob meine Tomaten nochmal rot werden ?

Ach ja , die Katzen sahen auch aus ......
grau und voller Weizen ...hihi....

Samweis ist es viel zu warm , aber abends futtert er ganz gut (bin immer auf der Suche nach gutem Futter)....

alle andern liegen meist faul rum .......

Unser Neuzugang bei den Futtergästen, Jauli zwei , ist sehr zutraulich geworden. Ich zeig auch dann Bilder ....

Ich glaube , dass es einen unserer Futtergäste erwischt hat. Der war IMMER da und hatte so einen Hunger .... seit zwei Wochen kein Häärchen von ihm :-(((

So , nun aber .......





Hallo Ihr Lieben ,
wieder nur ein ganz kurzes Update :
Samweis wird zwar schmaler , aber ansonsten gehts ihm wohl gut. Er schmust und futtert .
Thári hat wieder eine ganz schlimme Entzündung im Rachenraum. Sie sabbert nur noch rum. Übermorgen bin ich bei der TÄ

Freitag , 22.Juni 2012


Heute habe ich ein kleines Vogelbaby und eine junge Amsel beerdigt.Das Baby ist bei dem Sturm aus großer Höhe aus unserer Kastanie gefallen.Die Amsel hat ihren Übungsflug in unseren Garten mit ihren vierbeinigen Bewohnern leider nicht überlebt.

Machts gut , ihr kleinen Seelen !



Ich wünsche Euch ein wunderschönes und vielleicht auch sonniges Wochenende !

Montag , 18.Juni 2012

Möööönsch , kann man das Wetter nicht was schöner machen ? Die Katzen haben schlechte Laune bei dem Regen.

Samweis hat gerade seine fünf Minuten ....hihi , er spielt mit seinem Schwanz ..... haut Jauli schon mal eine runter..... schmusen tut er wie ein Weltmeister.

Leider hat ganz schön abgenommen .... ist schwierig mit seinem Essen ..... muss immer hinter ihm herlaufen mit dem Futter und tausendmal anbieten.Na ja , was macht man nicht alles fürs Viechzeug :-)

Über seine Blutwerte weiß ich nichts , will ihn nicht dem Streß des Tierarztbesuches und des Blutabnehmens aussetzen. Solange er noch so drauf ist , werde ich ihn erst mal damit verschonen.

Wir haben eine Igelfamilie bei uns. Freu !

Ich glaube , dass ein Elternteil einer unserer Überwinterungsgäste ist. Freu !

Leider haben wir schon wieder jede Menge neuer Futtergäste .

Seht doch mal bitte in unseren News nach .

Ein dringender Notfall  !

Vielleicht könnt ihr helfen .....


Ganz schnell , Ihr Lieben........

Es geht allen Miezen gut , auch Samweis . Er ist zwar etwas dünner geworden , aber das ist bei CNI normal.
Meine technischen Probleme sind leider noch nicht behoben ........
gebe mir aber Mühe ......

Bis bald !   
Versprochen !



Moin , Ihr Lieben !  Ich hoffe alle technischen Probleme sind jetzt erst mal gelöst.Ganz schön nervend , so auf diese Dinge angewiesen zu sein .

Samweis schlägt sich ganz gut . Die Werte waren bei der Blutuntersuchung der Auricher Ärztin sogar gesunken , das macht doch Mut !
Und er sieht doch gar nicht so übel aus , oder ?



Manchmal ist es zwar etwas mühselig mit dem Fressen , aber ich laufe immer hinter ihm her , damit er genug futtert. SUC bekommt er auch noch und das klappt ganz gut . Tut ihm wohl auch ganz gut !

Ich möchte hier ein ganz großes Dankeschön an Nina von den Füsschen für Pfötchen loswerden.

Sie haben eine Osteraktion für uns gestartet bei der 180 Euro für uns gespendet wurden . Davon kann ich für Samweis wieder neues Futter und SUC kaufen.






Jauli auf dem Bett








Es tut mir sehr leid , dass ich euch länger nicht informieren konnte  ......, mein Lap-Top ist inzwischen schon ein alteskranker Greis und braucht seine Auszeiten ...und die hat er sich genommen

Samweis geht es nicht schlechter , gestern hat er sogar ein bißchen mit Jauli getobt , da musste ich schmunzeln.... Seine Werte sind stabil , das ist ja schon mal was . Seine Schilddrüsenwert T 4 ist im Normbereich.Er hat eine leichte Anämie , das ist wohl eine "Begleiterscheinung" von CNI (Chronische Niereninsuffizient) .Sammi futtert seine Nierendiät , ich probiere einige Sorten aus .Wollte ihn vielleicht auch auf Barfen umstellen , aber das könnte schwierig werden , da er kein Geflügel mag. Er ist der eher der Fischtyp
...... ich gebe aber nicht auf . Habe schon bei Zooplus ein paar Dinge fürs Barfen bestellt.Samweis bekommt beaphar Nierendiät Seelachs und Kattovit Nierendiät Low Protein Seefisch und Trofu von Kattovit und RC Renal.Und er bekommt keine Stängchen mehr , da diese für seine Nieren nicht gut sind.Dafür habe ich ihm Extra Leckerlies für Nierenkranke Katzen von beaphar besorgt.

Mathilda hatte von der Auricher Ärztin wegen ihrer Magen/Darmprobleme  eine Depot-Penicillinspritze bekommen.Diese hat nur kurzfristig geholfen.Muss jetzt weiter nach Ursachen suchen,Sie erhält im Moment von mir Schonkost-Trockenfutter und Kitten-Paté von animonda .Morgens und abend Nux vomica Globuli.Übergen tut sie sich zwischendurch trotzdem noch.Advocate hatte sie ja schon erhalten, da ist fast alles abgedeckt , nur nicht der Bandwurm.Ich möchte ihr nur nicht schon wieder Chemie geben.Ich probiere es mal mit Naturjoghurt ,hoffe sie mag den.Bei Jessie wär das kein Problem
.*hehehe*.

Die anderen Fellnasen und ich geniessen es , dass die Temperaturen einen nicht mehr bibbern lassen und die Sonne sich öfter sehen lässt.

Barney findet immer wieder einen Weg nach draussen, dieser Ausbrecherkönig. Dieses kleine Genie findet doch immer wieder eine Schwachstelle in unserem AlKATZtras ......


Die Gartenarbeiten nehmen auch ganz schön viel Zeit in Anspruch.Leider hat der Winter sieben meiner Rosen "gekillt"....

und wie ich schon mal an anderer Stelle bemerkte ....Katzen und ein schöner Garten mit blühenden Blumen ist nicht ...ganz so einfach
.

Fotos gibt es auch bald wieder , brauche eine neue Karte für die Kamera.Glücklicherweise konnte Uli meine Bilder darauf retten ....



Der Besuch bei der neuen Ärztin war aufregend aber auch sehr informativ.Morgen frage ich die Ergebnisse des neuerlichen Bluttests nach . Leider hat er wieder abgenommen und das Schlimmste.....
die TÄ hat Herzgeräusche beidseitig gehört , die da nicht hingehören ....
Ich berichte euch morgen , aber es sieht insgesamt nicht gut aus .....





keine guten Nachrichten vom Samweis-

Die Ergebnisse nach seiner Blutabnahme sind leider frustrierend.
Die Werte sind trotz SUC und Nierendiät angestiegen .
Frust


War wirklich sehr deprimiert , habe von Nierenerkrankung so wenig Ahnung , dass ich den armen Kerl schon im Regenbogenland sah. Glücklicherweise habe ich Karin , die mir Mut gemacht hat und mir Tipps zur Ernährung gegeben hat. Das wird wohl das A und O sein , wenn ich sein Leben in lebenswerter Weise verlängern will.

Kreatinin von 268 auf 310
Harnstoff von 18,9 auf 20,1


Ich werde die Meinung einer anderen Tierärztin einholen . Meine Freundin Ulla schwört auf ihre TÄ in Aurich. Das ist zwar ein langer Weg , aber da müssen wir durch.

Dabei sieht er doch so gut aus .... er wirkt viel fitter...






"spielt" auch jetzt öfter mit Jauli





Ich werde auch Mathilda mitnehmen.Sie frisst und frisst und frisst
ohne nur ein Gramm zuzunehmen. Auch hat sie ein bißchen Durchfall. Entwurmt habe ich sie schon mit Advocate .Giarden können es nicht sein , dann wären ja auch Barney und Thári betroffen.
Ulla hat auch so eine Katze und die hat eine Stoffwechselerkrankung.Ich möchte , dass sich die andere Ärztin beide ansieht. Ich bin ehrlich , mein Vertrauen in die hiesigen TÄ ist doch arg erschüttert.





Heute war es ein paar Stunden sonnig !



Meine Viecher und ich haben das ausgenutzt und haben die Zeit im Garten genutzt.Die mit den vier Beinen haben gespielt :-)...

 

Cara,Möp-Möp,Karlchen und Spotty geniessen die Sonne !



Der Dicke rekelt sich auf der Bank !



Karlchen und Barney auf der Katzentreppe



Spotty döst in der Sonne




Jessie liebt es im Garten zu sein




Cara



Ratty in ihrem " Ausguck "



Moody liebt es gemütlich



Mucki



Mathilda schielt aus dem Fensterspalt



Merlin dreht sich auf dem Kies



Barney beim Spielen mit einem abgeschnittenen Schilfgras






Unser Samweis ... clever ist er ja ... er hat nur darauf gewartet , dass ich auf die Idee komme , ihm sein SUC mit Stängchen zu geben.*hihi*

Die letzten Gaben haben hervorragend funktionert , hoffe das bleibt auch so.
Heute morgen kam er zu mir ins Bad und forderte seine Streicheleinheiten , die er natürlich gerne von mir bekam .Danach setzte er sich in eine Ecke vom Bad auf seinen Schwanz und fing an mit dem zu spielen. Das sah so witzig aus
, ich hab mich so darüber gefreut.Denn er spielt ja schon in gesundem Zustand ganz selten (ich denke weil er ja nicht richtig sehen kann), aber das war klasse.
Mitte nächster Woche muss dann noch einmal Blut ab
genommen werden... ok , davor habe ich Bammel , weil er sich mir ja wieder genähert hatte. Na kann man nix machen.Da müssen wir beide durch.
Ich glaube aber fest an eine Besserung !

Unser Barnemann hat mal wieder eine Möglichkeit gefund
en , aus "AlKatztras "  auszubrechen. Dieser Schlawiner .....





Haben ihn aber "höflich" gebeten , wieder reinzukommen *hihi* , was er dann auch gemacht hat ...... mit einem Hechtsprung über das Netz. Ich war so perplex, dass ich ihm applaudiert habe .Das sah aber auch aus .... wie bei einer Gazelle

I´m so happy *tralala* .Sami hat mich ihn an seinem Rückzugsplatz krabbeln lassen und er hat geschnurrt . Juhu , jippiie.... und jetzt kommt er gerade mal sehen , was ich denn hier so mache ......, vielleicht kommt er ja wie gestern nacht um sich auf meinen Bauch zu legen und zu schmusen. Vieles , was bei anderen Katzen vielleicht "normal" ist , ist bei Sami ein Highlight .Was ich absolut toll fände ... wenn sich Jauli und er anfreunden würden ....Abwarten .... und Stängchen futtern.... und es wird noch besser ......
Sami wollte sich zurückziehen , da habe ich ihn gefragt, ob er nicht bei mir kuscheln will.....er wollte
Wir haben ungefähr zehn Minuten ausgiebig geschmust . Ich glaube , dass solche Augenblicke für die Genesung auch wichtig sind . Von mir aus kann er jede Menge davon haben......

Ich wünsche euch eine




Moin , Ihr Lieben .....

 

heute mags zwar neblig sein ... ist mir egal .....

ein riesiges Dankeschön an Nina von den den fuesschen-fuer-poetchen für das Paket Nierenfutter für Samweis .

Heute geht es Samweis noch ein Stückchen besser....
           juhu ....

wie ihr seht , sitzt er auf dem Foto in einem Karton , vor dem Jauli "lauert" , er wirkt doch sehr aufmerksam , nicht wahr ?

Auch für die heutige SUC-Gabe habe ich (wenigstens für heute) eine prima Lösung gefunden.
Wollte erst die Liquid-Snacks von Vitakraft nutzen ... Pustekuchen
, Sami hasst die Dinger . Na ja , Jauli nicht *hihi* .
Hab dann ein Stängchen zerbröselt und in ein Schälchen getan und mit dem SUC vollsaugen lassen.

Und ....
geklappt , ohne Stress für Sami und mich .....

Das macht mich so happy .....





... das macht selbst einen solchen Tag

zu einem Tag !
wollte euch daran teilnehmen lassen , denn es gibt so viele Menschen da draussen , die mit Samweis und mir "mitleiden" .
Es ist zwar ein ständiges Auf und Ab , aber heute ist es eben ein Auf ....




Gute , nein , tolle Nachrichten von Felix !

Seine Mama Pamela hat mir Bilder von ihm geschickt und mir geschrieben , dass er sich richtig wohl fühlt , tobt und sich mit Nicki immer mehr anfreundet.
Ist das nicht schön ?













Ich freue mich so sehr für Felix. Man muss manchmal einfach seinem Bauchgefühl trauen. Und ein gutes Gefühl hatte ich schon beim ersten Telefonat mit Pamela. Danke dir dafür 

Heute geht es Samweis sehr viel besser. Er kam morgens sofort zu mir und liess sich ausgiebig krabbeln .Das ist für mich ein gutes Zeichen . Das mit dem Futter ...... , na ja ... ich werde rumprobieren .
Das SUC habe ich etwas früher gegeben , damit er es hinter sich hat.Diesmal hatte er keinen Durchfall ... *freu*.

Mit Freude isst er das Spezialtrockenfutter . Puh ... eine Sorge weniger .





Ein Tag mit Höhen und Tiefen geht zu Ende.
Samweis Zustand war heute nicht so gut . Morgens ging es ihm schlecht. er war schlapp und fressen wollte er auch nicht. Er hat sich immer irgendwo versteckt und ich musste das Katzenzimmer umkramen , damit er sich nicht in die hinterste Ecke verkrümeln konnte . Er bekam dann seine Dosis SUC. Leider wird auch das immer schwieriger , er wird richtig panisch , wenn sich ihm jemand nähert. Richtiges Futter zu finden ist auch nicht so einfach .Die Meinungen zu der Ernährung gehen weit auseinander .Mache mich in Foren und über Internetsuche "schlau", soweit das möglich ist.

Nach einigen Versuchen hat er ein bißchen Futter zu sich genommen und Malzpaste versuche ich ihm immer wieder anzubieten.Leider frisst er auch das gekochte Hühnchen mit Sud nicht mehr ....

Ich gebe nicht auf.
Viele Katzenbesitzer berichten über dieses Problem.Zwischendurch werde ich ihm Nierendiät-TroFu geben und auch hochwertiges "normales" Nassfutter geben , das ich mit dem Phosphatbinder Ibakitine vermische. Ich bedanke mich bei Karin , die mir das Pulver zugeschickt hat .


Das Wetter war so schön , dass ich eine Stunde mit den Katzen im Garten gespielt habe. Jessie hatte einen Riesenspaß und Barney tobte im Baum .

Ach , lass es Frühling werden ....





na , wenigstens scheint die Sonne .......


Samweis hat heute seine zweite Dosis SUC bekommen. Habe recherchiert . SUC ist DAS Mittel ..... also werde ich schauen , dass ich es für Samweis besorge.Denn wenn man die Preise vergleicht , kann man ganz schön was sparen. Kaufe ich bei der Tierärztin , kostet mich die tägliche Dosis3,00 Euro .Kaufe ich bei einer Internetapotheke eine größere Menge kostet es .. die Hälfte !!! 1,50 Euro der Wahnsinn...... das Problem ist nur .... die Kosten betragen 301,86 Euround damit ..... eigentlich nicht machbar ....
Mal weiter sehen.........

Habe auch mit einer anderen Tierärztin gesprochen , die ich über eine FB-Freundin kennen gelernt habe.
Die Werte sind zwar hoch , aber nicht unbedingt aussagekräftig.Man müsste noch seine Urin untersuchen lassen.Ohje , der arme Samweis, wie soll das gehen ?

Das " Futter-Ausprobieren" geht weiter. Kattovit Huhn wird schon nicht gerne genommen . Er ist eben mehr der "maritime" Typ. Er mag eben gerne was mit Fisch. Gut , da kann ich mich ja drauf einstellen.





ein kleiner Frühlingsgruss ...

Samweis hat soeben seine erste "Dröhnung" SUC bekommen. Diese Behandlung kommt überall gut weg.Habe die halbe Nacht in Foren und im Internet verbracht , bin trotzdem noch etwas durcheinander wegen der Werte ..., aber das wird schon...

Schwierig wirds beim Futter ....
Er is(s)t dermassen mäkelig


Ich werde ein paar Futtergeschäfte durchstöbern .... vielleicht finde ich ja was .Muss sonst immer zu viel wegschmeissen .





Hallo Leute ,
leider habe ich von Samweis nicht so gute Nachrichten.
Die Tierärztin hat die Laborwerte durchgegeben . Die Nierenwerte sind schlecht , deswegen muss seine OP verschoben werden .

Ich bin froh , dass ich auf die Blutabnahme bestanden habe .

Die Werte sind schon alarmierend , aber ich hoffe , dass wir es früh genug erkannt haben.Ältere Katzen haben ja oft ein Nierenproblem.Aber wir werden Samweis helfen... das hat er verdient .


Seine Werte :

Harnstoff 18,9 normal bis 11,3
Kreatinin  269,8 normal bis 168
CK  178 <130
Glukose  9,8 normal bis 6,9

Samweis wird erst einmal mit SUC behandelt.Das ist ein homoöphatisches Kombipräperat.Durch meine Freundin Elke
habe ich Kontakt zu einer sehr kompetenten Frau , die viel Ahnung von der Behandlung mit Homoöphatie hat. Wir werden jetzt auch erst mal Samweis Seele ein bißchen stützen, dann schafft er das schon ...
Ihr drückt mit uns die Daumen bitte .....






Thári haben wir am Montag um 8.00 Uhr in der Praxis abgegeben , damit die Entzündungsherde in ihrem Rachenraum entfernt werden.Leider musste sie sehr hoch sediert werden, deswegen dauert ihr "Rausch" wohl etwas länger .Bei der OP hat sie vier Zähne verloren.Das hindert sie allerdings nicht am Futtern.Nachdem sie wieder etwas fitter war , hat sie angefangen zu futtern und wollte eigentlich auch nicht aufhören...

Samweis wurde Blut abgenommen. Bei einem weißen Kater sieht das schnell aus wie auf einem Schlachtfeld

Die Ergebnisse werde ich wohl telefonisch erhalten.Der Kerli hat sich gut geschlagen....dafür habe ich ihm dann zu Hause direkt was Leckeres gegeben und ihm eine extra Schmuseeinheit zukommen lassen.












Thári nach ihrer OP , noch etwas benebelt ....

Thári bei ihrer aktuellen Lieblingsbeschäftigung...





       




Unsere Thári braucht eure guten Wünsche und Hilfe .







Nun steht unserer Elenthári eine Operation bevor . War heute mit ihr bei der Ärztin , die mir die OP dringend ans Herz legte. Ihr seht ja selber , wie schlimm ihr Zahnfleisch aussieht. Sie leidet schon seit Jahren an einer Plasmazellen-Gingivitis .Eine besondere Art der Zahnfleischentzündung, die sich bei ihr auch in den Rachenraum ausgebreitet hat.Sie ist chronisch.Einige OPs hat Thári schon hinter sich, diese ist nun besonders dringend, weil die Entzündung schon wieder sehr fortgeschritten ist .Am Montag Morgen bringen wir sie zur Tierärztin.Sie tut mir leid .Bei der OP wird der Zahnstein entfernt und die Entzündungsherde entfernt ,es wird hochdosiertes Volon A 10 direkt in die Lymphe gespritzt.Bringt leider nur eine kurze Zeit was ...

aus der Erklärung eines Tierarztes

Aus einer akuten Gingivitis (Zahnfleischentzündung) entwickelt sich in vielen Fällen eine chronische Gingivitis bzw. Stomatitis (Entzündung der Mund-schleimhaut), und zwar als Folge eines nicht funktionierenden Abwehrsystems.
Nach neuesten Erkenntnissen scheint dabei das Calicivirus eine wichtige Rolle zu spielen. Es schädigt nicht nur lokal die Schleimhaut, sondern verringert auch die Immunantwort (Abwehrreaktion) gegenüber Mikroorganismen und kann sogar eine atypische Immunantwort hervorrufen (Plasmazellgingivitis).

Auch das wird wieder jede Menge kosten ...

Wir werden Montag auch Samweis zur Ärztin bringen , damit sie durch eine Blutprobe Nierenprobleme ausschliessen kann .Sie hat mir noch einmal die OP an seinen Augen erklärt und mir Mut gemacht . Natürlich kann immer etwas passieren , eine Narkose ist immer ein Risiko , besonderes in Samweis Alter .











Hallo Leute ,

Samweis hat heute nachmittag sein Essen bei sich behalten

Ich hatte für ihn gekocht. Ein Hühnchen , kleingeschnitten in den eigenenSsaft , Möhrchen und Reis . Püriert und dann sehr flüssig gelassen.Hat ihm geschmeckt .....juhu.

Ich muss ihn ja aufpäppeln , damit er für die OP fit ist.






...wegen Samweis

Ich lasse Samweis erst operieren ,wenn ich ihn auf Herz und Nieren habeuntersuchen lassen. Bis jetzt hat  er noch immer mit den Folgen der Erkältung zu tun ...
Am Freitag nachmittag habe ich ein Termin bei der Tierärztin , die den Eingriff vornehmen wird . Ich möchte alles über die OP erfahren , möchte mit ihr besprechen, welche Voruntersuchungen wir bei Samweis vornehmen sollten. Es wird ja auch danach kein Zuckerschlecken sein , wenn ihn schon so eine relativ einfache Erkältung von den Socken haut .
Samweis wird einen Kragen tragen müssen , das ist für Katzen eine Tortur. Und er ist doch so ein Sensibelchen ......ich muss erst sicher sei , dass er das Ganze schaffen kann. Selbst dann habe ich Angst um ihn. Ich wäre froh , wenn wir schon alles überstanden hätten. Im Internet und im Gespräch mit anderen Tierschützern habe ich erfahren , dass diese OP im relativ jungen Alter auch relativ gut überstanden wird . Je älter das Tier ... und leider ist es auch keine Garantie dafür , dass es nicht wiederkommen kann.
Ich berichte euch weiter. Im Moment mäkelt Samweis am Futter. Ich kann ihm anbieten was ich will , meist spuckt er es wieder aus . Entwurmt habe ich ihn. Na , wir werden sehen .


Ihr Lieben ,

ein kleine "Update" von Felix ......

Ihm gehts immer besser in seinem neuen Zuhause . Er baut sich Höhlen (seine Lieblingsbeschäftigung) , kuschelt im Bett und erschnurrt sich seinen Platz im Herzen seiner neuen Dosenöffner und seines Kumpels Nicki.Ich hoffe natürlich auf Fotos (...Pamela )




ein kleines Update von Jauli .....



Ich habe ihn mal auf den Kratzbaum gesetzt ...der faule Kater wäre doch sonst nie von alleine da raufgesprungen ......


Oh , die Maus ist aber süüüüsss....


He , da gibts ja Vögelchen.. lecker ... wow .... das sitzen ja zwei Tauben .Die füttert Mama extra für mich dick und fett , ehrlich ......


Ach ja ... so schlimm ist es ja doch nicht hier . Und warum soll man sich nicht mal den Bauch kraulen lassen , oder ?


Jauli hat seine Erkältung überstanden. Jetzt möchte er gerne mal raus , vorzugsweise nachts ......
konnte ihn aber immer wieder "überreden"  hier zu bleiben .
Ich überlege mir , ob ich ihn mal zu den Anderen nach draussen lasse . Aber Jauli ist ja auch ein Ausbrecherkönig ....


So jetzt aber ....





So sieht das aus , wenn ich gerne fernsehen möchte ... und Samweis das anders sieht





Schaut mal, das hat Stephan vor Felix Reise für ihn gemacht.....

Es hat unserem "Glücklichen" wirklich Glück gebracht
Ihm gehts prima. Pamela hat mir geschrieben , dass er sich bei ihnen gut fühlt ... er schläft im Bett, er tobt , er schnurrt ... die beiden lieben ihn schon ....

auch Nicki scheint sich an ihn zu gewöhnen .

Nun muss noch unser Karlchen einen schönen Platz bekommen ..... obwohl er es mir besonders schwer macht ....Jessie und er freunden sich an ...






Jauli spielt am Kratzbaum


Ich werde heute bei der Zeitung anrufen und nachfragen , ob ich wieder einen Artikel für die Zeitung schreiben darf ....wegen Samweis OP.Noch ist nicht genug zusammen . Ich möchte Sammi vor der OP auf Herz und Nieren untersuchen lassen , ich möchte nicht noch einmal ein Tier bei einer OP oder nach einer Narkose verlieren. Dafür sitzt der Schock mit Leo noch zu tief.


Ich vermisse dich noch immer schmerzlich ...


Unseren Samweis will ich nicht verlieren, ich möchte ihm ein schmerzfreies schönes Leben ermöglichen.
Die Entscheidung für die OP war schon nicht leicht ...

Ich schlafe jetzt wieder bei Jauli und Samweis im Gästezimmer , damit die beiden wieder Vertrauen zu mir fassen . So allmählich klappt das auch , wenn das auch für mich in der Nacht Schlafmangel bedeutet
,
aber wie war das ..... was tut man nicht alles für das Viechzeug


Hallo zusammen....

Peter hat am Sonntag in Hamburg auch Shona besucht , die wir vor ein paar Jahren an eine wunderbare ältere Dame dort vermittelt haben.


Man sieht nicht viel von ihr ... sie hatte wohl Angst , sie müsse wieder mit ...


Das ist Shonas "Mama" , sie liebt ihre Katze heiss und innig.
Jedes Jahr zu Weihnachten ruft sie mich an und berichtet über Shona .
So macht Tierschutz Spaß




Felix geht es gut.Er hat schon das erste Mal im Bett geschlafen und Nicki faucht nur noch sehr wenig ......
und wieder ....
So macht Tierschutz Spaß  


Ich habe in einer alten Datei noch ein paar Bilder gefunden .....
habt Freude daran , wie ich beim Ansehen ...



Unsere Elenthári , da war sie gerade zwei Tage bei uns . Sie kam mit zwei Tagen zu uns . Noch blind und halb verhungert , von ihrer Mama einfach in einem Sandkasten allein gelassen.





Ihre Augen öffnen sich ...



Milchschnute .....


Ich kann stehen ......




Moin , liebe Leute ...schaut , was ich wieder entdeckt habe...Anika und Elenthári im August 2005.




Peter ist wieder zurück . Er hat gute Nachrichten mitgebracht.Und ein Päckchen für mich



... ist das nicht lieb ? Ich hab mich so gefreut . Danke , liebe Pamela
und über das gute Futter machen sich Jauli und Samweis her .
Peter war auch traurig,dass Felix uns verlässt , aber als er zehn Minuten bei Pamela und Daniel war, wusste er das alles gut wird.

Felix kam schnell unter dem Sofa hervor , unter das er erst mal verschwunden war . Er erkundete das Haus und ignorierte Nickis Fauchen , der das Ganz zuerst gar nicht gut fand.Kann man ja verstehen ...
Dann lief er Felix hinterher .

Heute siehts wohl so aus , dass Nicki Felix das Haus zeigt und sie sich vertragen, sagt Pamela. Kann es schöner sein ?
Ich danke Pamela und Daniel für die lieben Zuwendungen und Nicki für seine Bereitschaft , Felix als seinen Kumpel anzunehmen.
Ihr habt mir den Abschied leichter gemacht !


Ich werde weiter Kontakt halten , denn er ist ja immer noch ein Familienmitglied , wenn auch weit weg ...
Werde euch weiter berichten , versprochen



Liebe Leute , was ist das kalt ...

ich habe Ratty ja ihre neue Hütte versprochen . Und die war auch nötig .In der kältesten Nacht des Jahres hatte ich Angst , dass unsere Ratty erfriert. Ich habe sie im Badezimmer übernachtn lassen , was ihr gar nicht behagt hat.

Die neue Hütte von Stephan und Rose ist prima , nur die Heizung darin reicht für diese Kälte nicht aus . Ein Zooplusgutschein von Rattys Patin Monika hat mir den Kauf einer Heizplatte ermöglicht .

Die Seiten wurden noch mit Hartschaumplatten "getunt" .







Nun noch Ratty von der neuen Hütte "überzeugen"....
Dann ab in den Katzenschuppen und die Heizung vorheizen ...
Ratty mit Leckerchen in den Schuppen locken und ....
ja , das gefällt ihr. Ist ja schliesslich schön gross und warm .....




.. dann noch ein dicke Decke davor ....






Ratty mag keine Katzenklappen und geschlossene Räume ... tja , aber in dieser Nacht wird sogar in der Hütte der Thunfisch schockgefroren. Also , Ratty um ein Uhr in der Nacht davon überzeugen , dass eine geschlossene Klappe definitiv besser ist.

um ca 2.15 hatte ich sie dann soweit , dass sie drin blieb , glücklicherweise ....
nochmal um halb drei nachgeschaut und sie war drin und nicht superwarm , aber frieren muss sie nicht .
Das freut mich , auch wenn ich jetzt erst mal meine Füsse wieder enteisen muss ....

Wär das schön ,wenns wieder Frühling wär...
der Winter , ach nee , der ist nix für mich und meine Fellnasen.Mir tun die Draussenkatzen immer so leid.Obwohl wir ja Kisten draussen haben, habe ich keine Katze mehr gesehen. Auch das Futter friert ja sofort ein .....
Jetzt kann man ja wirklich nur noch auf das wärmere Wetter warten ...


So , nun mal wieder drangeben ......

Dafür habe ich wirklich tolle Nachrichten .

Felix hat das beste Zuhause gefunden , das ein Kater finden kann.


Ja , ja Felix ... kurz vor der Abreise nochmal schnell daneben benehmen ..auf der Arbeitsplatte rumlaufen


Möp-Möp sagt Lebe wohl und machs gut ...


Felix Wohnmobil


He , was passiert denn hier ... ?


..wollt ihr mich nicht mehr ?

Mein liebster Felix , hast du denn nicht meine Tränen gesehen , als ich mich von dir verabschiedete ..?
Wärst du nicht die 17.Katze bei uns , mein kleiner Schatz , wir hätten dich nicht hergegeben.
Aber nun wirst du ein neues Zuhause haben , mit Pamela und Daniel, deinen Dosenöffnern und Nicki , deinem Kumpel. Sie freuen sich schon sooo sehr auf dich , sind ganz aufgeregt und haben Bauchweh...


es ist ein

verflixt .... nicht auf  "Speichern" gedrückt .... also nochmal alles eingeben .

Hallo Leute  ,
gestern waren Jauli und Samweis zum letzten "Pieksen"
Beide haben es gut überstanden.

Samweis hat zwar wieder beides   in die Box gemacht , aber das kennen wir ja langsam. Er war so froh wieder zu Hause sein , das konnte man sehen und hören....

Auch Jauli hats langsam dicke , er hat ganz schön mit mir geschimpft. Heute morgen konnte ich ihn aber wieder streicheln und als er Leckerchen bekam , hat er sogar geschnurrt. Katzen sind ja soooo käuflich ... hihi.....

Morgen gehts für Felix ab in sein neues Zuhause .Ich weiß , dass er den besten Platz bekommen wird. Aber wenn ich ihn ansehe , hab ich einen Kloß im Hals . man gewöhnt sich eben an das Viechzeug ..... und wenn so ein jecker Kater dann anderthalb Jahre da ist .....Ihr versteht mich , das weiß ich .
Danke an meine Mädels aus Facebook und Marion , die mir immer wieder sagen ,dass es ihm ja gut gehen wird.
Wenn ihr mit Felix neuer Mama auch mal telefoniert hättet , dann wüsstet ihr das auch . Sie ist toll und genauso "katzenverrückt" wie wir. Er wird dort auch m Bett schlafen dürfen, es ist sogar erwünscht .Kann es  denn besser kommen ?. Ein Spielkamerad namens Nicki erwartet ihn schon ...... Felix benimm dich *griemel*. Pamela , seine neue Mama , freut sich auf ein bißchen Leben in der Bude . Kannst du haben , liebe Pamela.... kannst du haben

Das ist Nicki , ist der nicht süß ?
















.. unser Felix geniesst noch einmal die Sonne und den Schnee Ostfriesland , bevor er in sein neues Zuhause nach Hamburg zieht. Heute wurde er gechippt und geimpft.


Winterimpressionen


noch traut sich Cara nicht raus ...


Felix schon....


... und der Dicke ...;)


und Karlchen  ...


.. und Spotty ...;)

und Barney und Merlin haben sich auch mal raus getraut.Die Sonne scheint und dann sieht die Welt viel freundlicher aus. Der Wind hält sich heute auch mal zurück. Also für meine Viecher ein schöner Tag....

und wir schippen dann mal ein bißchen ....


Ich muss wegen Samweis eine wichtige Entscheidung treffen.
Gestern wurde er ja der anderen Tierärztin vorgestellt und die will Samweis dringend seine Rollider wegoperieren.

Nun ist uns ja von der anderen Tierärztin dringend von einer OP abgeraten worden , weil zu wenig Haut da wäre und die Gefahr eines ständig offenen Auges bestände .
Die Tierärztin von gestern war mir fast etwas zu selbstbewusst .
Ich muss mir genau überlegen , was ich nun tun werde.
Ich wüsste auch nicht , an welchen Tierarzt ich mich jetzt wenden sollte , um eine dritte Meinung zu erhalten.Samweis hasst das Einpacken in die Box , das Fahren und überhaupt alles , was mit dem Tierarzt zu tun hat.

Die am wenigsten entfernteste Klinik , die auf Augenheilkunde bei Katzen spezialisiert ist , ist in Bremen . Das ist eine Fahrt von 160 km , das kann ich Samweis nicht zumuten.
Bei meinen Facebook - Freunden habe ich eine Anfrage wegen seiner OP gestellt. Da wurde mir auch dringend zu einem Spezialisten geraten , der diese OP durchführen solle.

Ich bin jetzt etwas überfragt. Die OP-Kosten müssen ja auch noch aufgetrieben werden.
Wenn jemand Ahnung von  Behandlung von Rollidern , kann er sich ja bei mir melden. Schreibt mir doch bitte unter :


sillint@aol.com





Samweis und Jauli nach dem heutigen Tierarztbesuch.Es gab mal wieder eine Spritze und Fieber messen. Freitag ist der nächste (und hoffentlich) letzte Besuch , denn beide mögen es überhaupt nicht ,in Boxen gesteckt , im Auto durchgerüttelt und dann gepieckst zu werden.

Was ess ich denn jetzt zuerst ...?



Schmusezeit !




Mach voran , Mama .... hab Hunger , nachdem Du mich zur Tierärztin geschleppt hast .....




Moin Ihr Lieben ,

ein sonniges Ostfriesland , das ist doch schön. Gut , das wird wohl meine beiden Tierarztkandidaten gar nicht interessieren.......
Samweis und Jauli haben heute nachmittag ihren nächsten Tierarzttermin .Das wird mir besonders Jauli übelnehmen . Er hatte gerade wieder ein bißchen Vertrauen gefasst. Na ja , wird schon ....

Habe ja auch Hilfe , Marion wird mit zum Tierarzt gehen und danach klönen wir ein bißchen , damit ich nicht alleine in die vorwurfsvollen Augen der Beiden schauen muss

Unser Ratty hat ein ganz besonderes Geschenk bekommen : Stephan und Rose haben ihr eine ganz tolle Katzenkiste ersteigert ..... MIT Heizung !

Stephan hat die Kiste noch angestrichen , damit sie besser für draussen geeignet ist .... also sollte sie noch etwas auslüften ,  da geht Ratty noch lieber rein .Katzen haben ja eine feine Nase ...;)

Die Heizplatte haben wir ihr allerdings schon in die kleinere Kiste gelegt , die Uli ihr gezimmert hat. Das tat ihr gut , denn es ist ja wirklich verflixt kalt.

    an Rose und Stephan .

wenn wir den richtigen Platz gefunden und sie aufgebaut haben , dann mache ich Fotos und ihr könnt dann sehen , welch tolle Rückzugmöglichkeit Ratty bekommen hat.




Ich befürchte , dass die Igel , die bei uns draussen unter einem Katzenhaus und im Carport unter der Pflanzenpalette überwintern sollten , aufgewacht sind . Hab immer mal Trockenfutter rausgestellt, das Ratty nicht isst.Oft war viel weggefressen ..... und nach dem kleinen Igel von letzter Woche ..... hoffentlich schaffen sie es ......ich fütter weiter ....

Autschn , Samweis tretelt ... das tut weh ....aber er kommt wenigstens wieder zu mir .... bis heute nachmittag nach dem Tierarzt .






Morgen , Ihr Lieben ......
Jauli schläft jetzt wenigstens nicht mehr im Türausschnitt. So sieht es doch viel gemütlicher aus Er futtert auch wieder mit Appetit. Also , es geht aufwärts .......
Auch Samweis macht sich . Er hat nicht mehr in einer Ecke geschlafen , sondern in eine warme Decke gemummelt auf dem Sessel.Die Aussichten sind also nicht schlecht , nicht wahr ?






Das muss ich noch schnell loswerden .....

Jauli hat sich von mir streicheln lassen und dann hat er laut geschnurrt. Mein Herz hat gehüpft vor Freude. Beide Kater niesen noch und sie sind noch nicht gesund , aber ich glaube fest an ihre Genesung . und ich bin nicht mehr der Feind , juhu ...........

                                    

                       

Hallo Ihr Lieben ,

heute wollte ich Jauli und Samweis zum Tierarzt bringen. Das war glücklicherweise bei Samweis nicht nötig.Er hat sich wahnsinnig schnell erholt.... den Stein hättet ihr eigentlich plumpsen hören können .


Sammi regt sich immer wahnsinnig auf, wenn er in den Korb und zum Tierarzt muss .Dann jault er den ganzen Weg zum Arzt hin .Und meistens pieselt er sich auch voll.Ich fand es nicht nötig , dass er sich wieder so aufregt , dass seine Genesung gefährdet ist.




Uli wird von Samweis belagert , er schmust nach langer Zeit endlich mal wieder.



Er hat auch schon lange nicht mehr auf dem Kratzbaum gesessen . Und wenn dann auch noch eine Schale mit leckerem gekochten Hühnchen darauf steht , dann wirds immer besser.

Und seht ihn euch an ....... das ist er heute abend . sieht er nicht toll aus ? Ich bin so happy ......




fürs Beten und Daumendrücken, für alle guten Wünsche für Samweis

.... ich habe mit der Tierärztin vereinbart , dass wir Samweis noch gründlicher untersuchen werden , wenn er wieder fit ist.Die Test damals waren ja negativ und da er ja nur bei uns war , kann ja eigentlich nichts passiert sein.Die Ärztin möchte auch seine Augen noch einmal untersuchen......Da gibt es dann doch ein paar Neuigkeiten , aber dazu ein anderes Mal, wenn ich mehr weiß

So nun zu unserem Jauli......



Also , ich liege doch gut hier .... im Türausschnitt, ihr könnt ja über mich drüber steigen ....

Habe Jauli zur Tierärztin geschleppt ...Er kam ja nicht richtig auf die Füsse . Weder Parkemoxin noch Veraflox halfen. Das hat auch die Ärztin irritiert . Sie schlug dann die Tests vor (Leukose und Aids) , weil die ABs ja normalerweise anschlagen sollten. Und diese Krankenheiten greifen ja das Immunsystem an ... hätte ja sein können. Jauli war prima , er ging gut in die Box und bei der Ärztin war er sehr brav und mutig. Blutabnehmen mag ja nun wirklich ...keiner ....
Nach zehn Minuten Sorge war klar , dass die Tests negativ sind ..... wieder ein Stein geplumpst..... das war schon fast ein Fels.


Der Kater bekam dann noch zwei Spritzen , weil er eine beginnende Bronchitis hat. Mittwoch haben wir noch einen Termin und zwischendurch bekommt er noch Medizin von mir.Jetzt muss es aber voran gehen. Bin  nur froh, dass er bei uns ist , dann kann er sich in der windgeschützten Bude erholen.Nachdem wir zu Hause waren , hat er mich zum Staatsfeind Nr.1 erklärt.Konnte mich mit etwas gekochtem Hühnchen einschleimen......und es schmeckte ihm auch .....



und danach gleich wieder ...



in  den Türaussschnitt in die Zugluft (schnell ne dicke Decke drüber) und kommmirbloß nicht zu nah ......

kalt soll es werden in Deutschland ..... da würde man die Lieben doch gerne so einpacken , oder ?
Die Nachrichten waren ja nicht die schlechtesten , darüber bin ich sehr erleichtert . Nun kann es doch eigentlich nur noch vorwärts gehen....
und und   und reichen mir langsam.




 



Ist jetzt kurz vor 6 Uhr.Die Nacht war ruhig. Sammi hat gegessen und getrunken . Ich füttere jetzt noch ein bißchen , Jauli muss ja auch wieder auf die Beine kommen (den nehme ich wohl am Montag mit) . Dann gehe ich zu den anderen , die haben wohl schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben.


 



So sieht er schon besser aus , oder ? Jetzt ist es zehn Uhr . Kann doch jetzt eigentlich nur noch besser werden....





Sammi habe ich in einer Krankenbox untergebracht, weil er sich leider immer in den kältesten und schwer erreichbarsten Ecken rumgedrückt hat. So kann ich ihn eher beobachten und ihm helfen , wenn etwas sein sollte.

So konnte ich ihm auch Wasser und Thunfisch hinstellen und sehen , ob er etwas zu sich nimmt.
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt , hat er sich durchringen können , etwas Thunfisch zu essen . Das ist doch ein gutes Zeichen.......
Danke fürs Daumen drücken



Na endlich , so wollen wir das doch. Hier scheint die Sonne .... ohne Sturm , ohne Regen ... das ist schön.
Ausser Jauli und Samweis sind die meisten auf dem Wege der Besserung.Heute nachmittag habe ich einen Termin in Emden , also wird der zweite Vorsitzende unseren Samweis zur Ärztin fahren , die heute morgen keine Sprechstunde hat . Ist mir lieber , dass noch mal nach ihm gesehen wird .

Ich berichte weiter ...
ansonsten .....



So sonnig der Tag auch begonnen hat , die dunklen Wolken lassen nicht auf sich warten ......

Leider war ich bei Samweis Tierarztbesuch nicht dabei. So kann ich nur das wiedergeben , was mir gesagt wurde. Durch Samweis schlechten Allgemeinzustand war die TÄ (eine andere) , die die Samweis bis jetzt behandelte , ist für ein paar Tage nicht da, sehr beunruhigt. 
Sie stellte sogar die Diagnose Fip in den Raum . Mir ist ganz schlecht.Wir hatten ihn testen lassen , als er eingefangen wurde , aber das ist ja nur der Test für die Katzenseuche . Ach verdammt !
Samweis hätte dieser Krankheit nichts entgegenzusetzen.


Ich habe angerufen und leider konnte die Ärztin nicht mit mir sprechen , wir haben aber einen Termin am Montag verabredet. Eigentlich wollte sie ihn bei sich in der Praxis lassen. Aber übers Wochenende ? Und dann frisst und trinkt Samweis ja nicht , wenn er nicht bei uns ist.Und er erledigt auch seine Geschäfte nicht , da wird er ja noch kranker ......

Ich weiß , dass ich erst abwarten sollte , was am Montag bei der Untersuchung herauskommt........ mir ist trotzdem ganz übel.



drückt die Daumen . Er hat es doch verdient , noch etwas länger bei uns zu bleiben. Er hat sich doch gerade erst erholt.

Ich hätte euch so gerne gute Neuigkeiten berichtet , aber leider ....


as war mal wieder so ein Tag zum Davonlaufen. Es gibt mal wieder schlechte finanzielle Nachrichten.
Im Gegenzug habe ich erfahren , dass sich Menschen um mich sorgen und mir helfen wollen.Nicht finanziell , aber als Freunde. Und auch das ist wichtig , ich habe das zu lange entbehren müssen.Ich danke euch dafür .


Unser Samweis kommt nur langsam auf die Beine.Er verkriecht sich viel . Sein "Essen" ist zur Zeit die Vitaminpaste, ich bin schon froh , dass er die wenigstens nimmt.
Gerade konnte ich ihm und Jauli ein bißchen Thunfisch anbieten , bin froh , sie haben beide ein bißchen davon gefuttert.
Sie tun mir so leid , wenn sie krank sind , deswegen will ich sie immer ganz schnell gesund bekommen.Da habe ich wohl zu wenig Geduld. Aber bei Samweis muss ich doch etwas vorsichtiger sein , damit er keinen Schaden davon trägt.





Das Igelchen ist gestern abend über die Regenbogenbrücke gegangen.Alles Gute ,Kleiner .


Samweis frisst , juhu ...er frisst . Ich hatte schon solche Sorgen .... puh . War schon fast auf dem Wege zur Ärztin , da hat er was gefuttert.
Ich habe ihn heute morgen fast zwei Stunden gesucht , er hatte sich im Igelhaus versteckt .Aber er ist noch nicht über dem Berg....


Es heisst weiter Daumen drücken für das Igelchen , gehört habe ich noch nichts .


Hallo Ihr Lieben ,

gestern war ich mit Möp-Möp , Samweis und Spotty bei unserer Tierärztin. Es geht Samweis nicht richtig gut . Er hat 39,6 Fieber und nicht gefressen.Die Ärztin gab ihm eine Aufbauspritze und eine fiebersenkende. Futtern tut er immer noch nichts, aber ich habe ihm die Multivitaminpaste immer wieder angeboten und da hat er dann ordentlich zugelangt .Auch ein bißchen Sahne hat er geschleckt.Habe ich ihm wegen ein bißchen Energiezufuhr angeboten. Wenns morgen nicht besser ist , wieder ab zur Ärztin.
Spotty hat die Medis nicht vertragen und hatte immer schaum vor dem Mund , da hatte ich ein bißchen Bammel.Sie hat eine Baytrilspritze bekommen und heute geht es ihr schon viel besser.
Möp-Möp hatte immer noch geniest und durch die Nase gepfiffen , das wollte ich lieber noch mal nachschauen lassen. Er hat eine Immunstärkungsspritze bekommen .Heute habe ich noch mal eine gegeben und es scheint aufwärts zu gehen. Auch bei d
en Anderen wirds wohl besser werden.

Eine andere Geschichte :

Heute hatte ich wirklich Schwierigkeiten, "aus den Füßen" zu kommen.....obwohl die Sonne schien .
Ich habe mich dann zum Nachmittag aufgerafft , doch mal raus zu gehen und mir den Sonnenuntergang am Deich anzuschauen.
Am Haus meines Freundes habe ich dann einen winzigen Igel entdeckt. Der lag schon auf der Seite , das ist normalerweise das Zeichen , das der Igel stirbt.Den Spaziergang habe ich dann erst mal gestrichen und den Igel in einen Karton gelegt und dann zur Tierärztin gesaust , in dem Glauben , dass er dort erlöst wird.
Die Tierärztin hat aber nicht sofort aufgegeben und ich bin ihr dafür sehr ,sehr dankbar.Ich hatte eine Gänsehaut , als sie gesagt hat, dass sie versuchen wird , ihn zu retten. Er hatte kaum mehr Reflexe und ein Flüssigkeitsdefizit . Ich habe jetzt einfach Hoffnung , dass er überlebt. Lasst uns die Daumen drücken und für ihn beten. Also war es kein Zufall , dass ich gerade da an dem Ort war.So sollte es wohl sein . Ich konnte einem Lebewesen eine Chance geben.




Merlin sagt euch Gute Nacht !


Einen schönen Sonntag , Ihr Lieben ...
nur ein kurzes Statement :

meine Katzen sind geimpft und diese Erkrankung ist eine Erkältung , die eben einfach jede Katze erwischen kann. Und wie jede Erkältung ist diese ansteckend duch Tröpfcheninfektion.Habt ihr schon maleine katze richtig niesen sehen ? dann könnt ihr euch ja denken , wie weit so ein "Tröpfchen" fliegen kann.es gibt nämlich Leute , die es komisch finden , dass meine Katzen krank sind. Hab ich nicht schon genug mit den Sorgen um meine Tiere zu tun, muss ich mich noch rechtfertigen ? Wenn selbst die Tierärztin die Ausbreitung der Krankheit für ganz  normal hält .... also bitte ....

Wo viele Tiere sind , da können sich auch viele anstecken. Selbst Sterilium und ständiges Putzen kann da nichts ausrichten.

So , das wars dazu.....

Danke allen , denen es wichtig war , mich aufzumuntern und liebe Worte fanden.

Nun zu meinen Miezen .....


Elenthári

Mathilda

Moody

Das sind meine neuen Schnupfennasen.Mathilda wird es wohl ganz gut überstehen weil sie jung und gesund ist. Bei Thári ..... ich weiß es nicht . Und Moody ..... wegen seiner Lunge mache ich mir echt Sorgen.Morgen geht es zur Tierärztin.Auf jeden Fall mit Samweis und Spotty .




Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Samweis und Spotty hat es fies erwischt.Spotty kann ich die Medzin nicht eingeben , ohne das ihr der Schaum aus dem Mund tropft.Das kann doch dann nichts bringen .Und es sieht furchtbar aus.Samweis ist auch krank und es scheint ihm sehr schlecht zu gehen. Er frisst nicht.






Ich bin so traurig , mit ein oder zwei kranken Katzen kann ich gut umgehen , das habe ich ja oft. Aber wenn so viele krank sind und ich ihnen nicht richtig helfen kann .... dann macht mich das fertig.



Merlin lässt sich nur mit Gewalt die Tablette einflössen und auch Cara kämpft verzweifelt. Wenn ich alle Tiere versorgt habe , bin ich fertig....könnte dann heulen.Sie tun mir so leid. Mit einigen werde ich wohl am Montag zur Ärztin gehen müssen.
Nun geht es auch Jauli schlecht. Er hat starken Reizhusten.Es schüttelt ihn richtig.Was wird noch alles kommen.Elke hat mir ein selbst gefilztes Kätzchen geschickt , in das sie ganz viel Kraft und Energie gegeben hat.Das schleppe ich jetzt mit mir herum .Ich danke dir von Herzen

Hatschi !


 

Hallo Ihr Lieben , Grüße aus dem Krankenlager . Jauli , Samweis und Karlchen sind jetzt auch krank .

  , das sieht einfacher aus , als es ist ... Keine von den Viechern lässt sich die Medizin gerne geben.

Es hustest und niest an allen Ecken und Enden.Alles nimmt Reissaus und geht stiften , wenn ich komme. Könnte ja wieder was ins Mäulchen stecken wollen..... was eklig schmeckt.

Sie tun mir ja auch leid , aber was soll ich machen...




Heute hat sich eine Interessentin für Felix gemeldet.Hört sich prima an ... ist aber in Hamburg. Eigentlich kein Problem . Ich werde Felix jetzt erst mal richtig auskurieren lassen , dann chippen und impfen lassen.Werde weiter berichten.


für ein Happy End !





 


Hatschi , Ihr Lieben ,
heute nacht war ja ganz schön was los . Gewitter und Hagel und Sturm . Bin ich froh , dass Jauli hier ist.Aber da ist ja noch Lenni und der graue Karthäuser und und .Mir tun die ganzen herrenlosen Viecher so leid.

Nun hats auch unsere Vynja und Spotty erwischt. Und in Spotty kriegts du echt keine Medikamente. Da gibts Geschrei und Blut ... also bei den Menschen ... sie stellt sich wahnsinnig an.Als ob ich ihr den Hals abreissen will , dabei soll sie nur etwas Veraflox mit Hilfe einer Spritze ins Mäulchen kriegen, Tabletten gehen gar nicht.

Nachdem ich vergeblich versucht hatte , Spotty und Vynja und Merlin ihre Medis zu geben , da gings mir gar nicht gut.
Und als dann noch mein Barney so schlapp auf dem Bett lag und sich ganz lieb und unkompliziert das Medikament einflößen liess , da kamen mir die Tränen .Barney hat mich mit riesengroßen Augen angeschaut und fand das ganz doof,dass ich so komische Geräusche machte .Thári kam auch mal schauen.Hab mich dann schnell zusammengerissen.
Ich denke , dass war einfach etwas zuviel , bin ja selbst leider angeschlagen .Und ich hab auch Bammel, dass es die anderen auch erwischt.Das wäre sehr schlecht, weil ja Moody und Jessie Lungenprobleme haben.Und da ist ja noch das Wochenende ..... , das heißt , du erwischst keinen Tierarzt . Und die nächste Tierklinik ist fast 40 km entfernt.
Tut mir leid, dass ich nichts Gutes berichten kann.Es gibt eben so Tage .....




Hallo Ihr Lieben ,

weiter gehts es hier im Krankenlager.

Dicker , Mucki und Barney waren heute schon bei der Ärztin.

 

Oh ,was waren die sauer, der Dicke konnte nur rückwärts in die Box verfrachtet werden .



Krankentransport !

Barney hatte ja schon länger Symptome,da aber sein Allgemeinzustand gut war , habe ich es mit Ecchinacea und danach auch mit Parkemoxin versucht.Heute morgen , als er bei mir im Bett lag und ich ihn zum Schmusen "bitten" musste (sonst liegt er fast die ganze Nacht nah neben mir), habe ich bemerkt , dass er zittert . Das war dann doch ein Grund für mich , ihn zur Ärztin zu schleppen.
Mucki hatte gestern angefangen zu niesen.Ich wollte kein Risiko eingehen , deswegen ... ab in die Box und auch zur Ärztin.
Beim Dicken hatte ich ja eine Verletzung am Rücken entdeckt.Hatte die Erstversorgung schon soweit erledigt und war mir eigentlich auch sicher , dass das reicht.aber warum nicht einen dritten Transportkorb mitschleppen...?

Unsere Ärztin hält die Verletzung auch für eine Bissverletzung (zwei Löcher) . Meine Behandlung kann so weiter geführt werden. Sie hat noch ein Pulver auf die Wunde gegeben
.
 



Sein Allgemeinzustand ist ansonsten sehr gut und die Erkältung fast überstanden.

Barney und Mucki bekamen beide noch eine Spritze.Keine Lungengeräusche . Weitere Behandlung wie bei den Anderen.Habe jetzt eine große Packung Veraflox.
Also heute morgen fühlte ich mich dann schon elend , weil es schon wieder welche erwischt hatte . Und meinen Barnemann so zitternd und röchelnd zu erleben , war dann doch etwas zuviel.

He , was ist das .... es stürmt und hagelt ... schon wieder...... ich habe immer das Gefühl , es hebt unser Dach weg. Und hier oben wird es dann richtig kühl.

Ich hole jetzt mal die Viecher rein , die im Garten sind und rubbel sie trocken.Muss ja alles nicht noch schlimmer werden.

Lecker , nasse Katze müffelt zwar nicht so wie nasser Hund , aber bei fünf nassen Viechern reichts.
Die hätten das offene Fenster zum Reinspringen nutzen können, nein , sie haben gewartet bis ich sie rufe und sie durch den WIntergarten reinlasse.Dann können sie mich wenigsten ordentlich ausmotzen.
Und ich konnte sie abgreifen und trockenrubbeln , ätsch... jetzt sind wir quitt.






Moin , Ihr Lieben ,

so , das hoffentlich Unangenehmste an diesem Tag ist erledigt.Rechnungen bezahlen ... darunter auch die für den Elektriker. Ich glaube , ich hab den falschen Job

Es ist jetzt 10.42 und Jauli ist noch da. Ich denke , er wäre zwar rausgegangen , wenn ich es geschafft hätte , kurz nach 5 die Treppe runter zu wanken.Heute habe ich mir das geschenkt.Ich werde ihn heute trotzdem rauslassen , sonst kommt er ja heute abend nicht .Er beschwert sich nicht

Samweis hat nen Rappel. Er  jagt Mathilda . Und das macht er richtig gemein .Die Kleine schreit dann wie am Spieß. Sie jagen durch die ganze Bude und werfen Kratzbäume um,sortieren schon sortierte Unterlagen "neu"


Jauli ist immer noch da (hihi) , Barney kam von seinem Gartenausflug rein und direkt zu ihm hin.Der Gast tat gar nichts und Barney konnte in Ruhe an ihm schnuppern. Ich dachte schon : Super , dann vertragen die sich ja auch .... von wegen .... .ein tiefes Knurren .... von Barney... schade !

 

 

Heute ist dann doch der Wurm drin.Merlin gehts richtig schlecht und bei Mucki fängts auch an . Also morgen wieder Tierärztin.Und bei Blacky habe ich eine Verletzung entdeckt, die aber schlimmer aussieht , als sie ist.Das Foto habe ich erst nach der Behandlung mit Octenisept und Betaisadona gemacht.Es ist also kein Eiter , auch wenn es so gelblich aussieht , das ist die Salbe.Ein Antibiotikum bekommt er ja schon wegen der Erkältung , da müsste es schnell heilen.



Jetzt sind sechs Katzen krank und ich schätze , es werden noch mehr .Es sind die krank geworden , von denen ich es eigentlich nicht angenommen hätte.


        Merlin

            Mucki

meine Mäuse.Ich hab euch lieb !


Einen schönen Abend , Ihr Lieben .

weiter geht es mit der Ansteckung. Nun haben es unsere Cara, der Dicke , unser Möp-Möp,und nun auch Merlin und meine Barnemann (Barney).Barney niest am laufenden Band. Irgendwie geht es dann ganz schnell, sonst hätte ich ja auch Barney und Merlin mit zur Ärztin genommen.Nun bekommen beide auch Parkemoxin und eine Spritze Ecchinacea unter die Haut.Es gab schon größere Begeisterung .



Gestern nach dem Tierarztbesuch haben wir mal diesen tollen Sonnenuntergang fotografiert .







Schön , nicht wahr !




und das wars heute .....

Jauli haben wir jetzt wieder reingeholt .....
Braucht diese Katze nicht ihre ganzen Ohren ?







Diesmal ist es die rechte Seite .Mit wem fetzt der Kerli sich immer ? Sieht ganz frisch aus , werde aber diesmal nichts dran tun, weil ich ihm ja erst vor kurzem Antibiotika gegeben habe.Sonst bildet sich eine Resistenz .Das wäre schlecht.
 

So ,jetzt kriegt noch schnell Barney eine Parkemoxindröhnung , dann schnell noch die Tierarztrechnung von gestern bezahlen .

Gute Nacht , dann bis bald !


, Ihr Lieben ,

nun habe ich eine kleine Epedemie hier.Auch unser Dicker und Cara niesen und schnupfen.Bei den beiden mache ich mir richtig Sorgen . Unsere Cara ist ja unsere älteste Katze.Ausserdem ist sie ein ganz "schmales Handtuch". Sie ist total leicht .Und unser Dicker ist ja leider mit dem trockenen Fip Virus infiziert.Hoffentlich gibt das keine Komplikationen Also ist wieder ein Tierarztbesuch angesagt .



Cara



Dicker

So , bin mit den Rotznasen wieder zurück.Cara hat zwar furchtbar geniest , ihr geht es aber nicht so schlecht wie dem Dicken.

Sie bekommt jetzt 1/4 Parkemoxin 8 Tage lang und eine homöophatische Medikation.Echinacea compositum.Per Spritze... na , da bin ich gespannt , ob Cara sich das gefallen lässt.
Der Dicker hat richtig Fieber gehabt und ein Blubbernase (O-Ton Tierärztin), der arme Kerl . Er hat dann aber eine Spritze bekommen.Und im Anschluss dann 2 x 1/4 Parkemoxin.Bitte wieder Daumen drücken.Das wird dann abends wieder ein Ringen.Velaflox für Möppel,Parkemoxin für den Dicken und Cara und ggffs eine Spritze. Und wenn die anderen schwächeln , gibts für die auch ne Spritze.

Als ich das erste Mal eine Spritze geben musste , war das eine ungemeine Überwindung.Aber es musste sein.Jessie war ja fast dem Tode nahe und alle Tierärzte in Urlaub über die Feiertage. Aber das Antibiotikum musste jeden Tag per Spritze in die Katze zusätzlich zu den anderen Medikamenten.Das war eine schlimme Zeit. Habe damals noch nicht so viele Fotos gemacht . Ausserdem hatte ich auch immer Angst , dass Jessie nicht mehr lebt, wenn ich in den Raum komme.Zu dem Zeitpunkt bin ich nachts alle zwei Stunden zu ihm gegangen , um ihm das gekochte Hühnchen faserweise einzuflößen, Und wenn man sich unseren Brocken jetzt anschaut, voller Lebensfreude und von seinem chronischen Lungenschaden merkt man kaum was.Das entschädigt einen doch für viele schlaflose Tage und Nächte voller Sorge.



 



Die Bilder sind leider nicht sehr gut.Sie sind noch mit der alten Kamera und ohne Blitz gemacht ,damit der Lütte sich nicht erschreckt.Er hatte ja sowieso so viel Angst.Aber wie man sieht ,kann  man auch eine Wildkatze zu einer Schmusebacke machen.Obwohl Jessie in manchen Situationen  noch sehr schreckhaft ist.

Jauli macht sich gerade rar . Also , wie man freiwillig in dieser Kälte rumlaufen mag... oben ist es doch kuschelig ... na ja , für uns Menschen vielleicht ein bißchen kühl ... (Heizung ...


Paules Frauchen hat auch Kummer mit ihm gehabt. Er war auch krank, befindet sich jetzt auf dem Weg der Besserung. Und was hatte Paule wohl ..... klar , auch nen heftigen Schnupfen.Das tat mir sehr leid, obwohl ich da ja nichts für kann . Aber ich fühle mich ja für (fast) alles verantwortlich ....Eva (Paules Frauchen) war aber gar nicht böse , hatte nur hier nur gelesen , dass es meinen ja auch nicht so gut geht.Sie lässt Paule jetzt impfen. Paulchen hat wirklich Glück gehabt.


 


Bibber , so langsam wirds dann doch kalt.Obwohl es ja herrlich war heute.Heute morgen habe ich mich kurz mit einer Tasse Tee auf die Terasse gesetzt , ohne sehr zu frieren.Mucki und Merlin,Jessie und Spotty haben dann miteinander gestritten , wer denn als Erster zu mir darf .


Ich hatte heute sehr lieben Besuch, der mir wieder Hoffnung gemacht hat.Menschen, die sich ernsthaft engagieren wollen und richtig dahinter stehen.Das findet man selten. Und ich muss jetzt die Hilfe nur annehmen .Werde mir die größte Mühe geben.Es war so schön , mal quatschen zu können und sich direkt gut zu verstehen.Meine Katzen waren zwar richtig sauer , weil sie warten mussten, aber das musste dann eben mal sein. Ich habe sie mit sehr leckerem Trockenfutter verwöhnt (ein Geschenk von meinen Gästen), da wars wieder gut .

Möppi leidet ein bißchen mehr als Felix, der arme kleine Kerl.Unsere neue Tierärztin meinte , dass das schiefe Gesichtchen vielleicht von einem Kiefer oder Schädelbruch herrührt .Ist das nicht furchtbar ? Da muss doch jemand dem Kleinen einen Tritt verpasst haben..... Ich mag mir den Schmerz gar nicht vorstellen.... Vielleicht ist Möppel deswegen manchmal so "zickig
" ?

Jauli hat sich wieder ganz schön bitten lassen.Immer in der Kälte wieder raus und ihn hinein "bitte
n" frier. Sein Futterneid hat ihn dann doch in meine Arme getrieben.Der Karthäuser war auch da (jetzt fast jeden Abend) und das konnte Jauli nicht durchgehen lassen....hat mich immer davon abgehalten , dem Grauen was hinzustellen, war immer als Erster da.Einmal konnte ich ihn dann packen.Jetzt liegt er hier neben mir.Mathilda und er scheinen sich ganz gut zu verstehen,Barney und Samweis mögen ihn nicht.

Ich habe immer das Gefühl , dass irgendeiner zu kurz kommt.Wenn man nicht gerade eine Auffangstation hat, dann sollte man nicht so viele Katzen haben.Damit keiner zu kurz kommt.Auch man selber nicht.
Viele der Fellnasen sind sehr auf mich fixiert und reagieren eifersüchtig auf andere.Wenn ich dann auch noch weniger Zeit für sie habe , wirds eng.Dann reagieren sie mit Unreinheit.Das machen sie ja nicht , um mich zu ärgern, aber es macht das Zusammenleben nicht gerade einfacher

Schade dass ich gerade keine Kamera da habe .... Jauli spielt mit der Maus , die an dem kleinen Kratzbaum im Gästezimmer befestigt ist. Eine Katze , sie sich nicht sicher fühlt, spielt nicht.Also, hat sich die Geduld und das in der Kälte sitzen und sein Vertrauen zu erringen , doch gelohnt.Aber allein lassen  kann ich ihn (hoffentlich noch) nicht 

So, Felix und Möppel müssen noch etwas bekommen, dann noch die drei von oben.


Ich wünsche euch von Herzen einen guten Start in die neue Woche !



Na , das ist doch mal ein Wetterchen.Man ist doch ein ganz anderer Mensch , wenn die Sonne scheint,oder ?
Dann kann ich bei Ratty im Schuppen un Carport ja was machen, denn Winter haben wir ja doch ..... (oder?)


Samweis wird übermütig.Ihm gehts ja schon ne ganze Zeit viel besser.Aber nun übertreibt er es . Heute morgen habe ich unsere Mathilda  (unsere Kleinste) ins Gästezimmer gelassen.Da Thildchen nie raus möchte , soll sie ja auch ein bißchen Abwechslung haben.Das sieht Samweis anders.... er hat Thilchen durch die Zimmer gejagt. Das Geschrei und Gepolter konnte ich bis zu mir ins Zimmer hören.Ich konnte unseren weißen Kater kaum davon abhalten hinter ihr her zu sprinten.Er lief zwar schon mal an ihr vorbei ... weil er ja nicht so richtig schauen kann.. das sah zwar witzig aus , aber Thilde tat mir schon leid.

Felix hats wohl überstanden, er ist wieder draussen und geniesst die Sonne.Möppel macht wohl gerade den schlimmsten Teil des Krankseins durch , aber er hat ja Medikamente.Das wird schon .....
Möppi liebt Thunfisch , da werde  ich ihn dann ein bißchen mit verwöhnen....


Moin , Ihr Lieben ...
Freitag , der 13. ist doch (bis jetzt) gar nicht so schlimm.Stürmisch aber sonnig.

Felix geht es viiieeell besser ! Welch eine Erleichterung...Ich freu mich , danke fürs Daumen drücken.Er muss zwar noch zweimal die Medikamente nehmen , die ihm ja gar nicht schmecken.Aber da gibts kein Erbarmen .....
Er springt wieder durch den Garten und ärgert die Anderen.

Ich habe am Sonntag ein Fotoheft zusammengestellt über unsere Arbeit.Ist heute angekommen und ich finde es toll.Eins werde ich an Sabine vom TSV Pfotenhilfe schicken, die uns vom Ruhrgebiet aus unterstützen möchte.

Ratty habe ich von Monikas ZooPlus-Gutschein eine Heizdecke für Katzen und eine Thermodecke gekauft.Danke , liebe Patentante


Gestern war es nämlich schon empfindlich kalt



Verflixt (mir war allerdings ein anderes Wort eingefallen...
) , bin um 0,50 Cent bei einem Katzenhaus mit Heizung und Klappe (Handarbeit) überboten worden. Grrrrr.......

Gestern habe ich festgestellt , dass der Karthäuser die Hütte nutzt. *Freu*. Der arme Kerl ist von zu Hause abgehauen , als ein neuer dominanter Kater kam. Ich versuche mal mit den Leuten zu reden.Keine Ahnung, was ich ihnen sagen werde....

So, jetzt hat es auch Möp-Möp erwischt . Er schläft bei Felix im Zimmer , da musste das ja passieren , obwohl ich Felix in Quarantäne geschickt hatte. Möppi war heute auch bei der Ärztin und hat eine Spritze bekommen und für die nächsten vier Tage gibts wieder Antibiotika.

Eine wichtige Anmerkung ! *

Ich hatte in einem vorherigen Eintrag geschrieben , das der Umbau des Carportes warten müsse.Damit war nicht das endgültige Aus gemeint. Ein Umbau muss sorgfältig geplant werden , ein Kostenplan aufgestellt  und wenn das erledigt und bei den Kosten (nicht unwesentlich) auch finanziert ist, muss er auch umgesetzt werden.Eine Idee, die noch nicht so lange in meinem Kopf rumschwirrt, braucht ein bißchen mehr Zeit ,ist aber nicht auf Eis gelegt.Ich bitte um Verständnis , wenn man das hätte falsch verstehen können.

Irgendwie hat mich der 13. dann doch eingeholt ....

Ich dachte , ich müsste immer alles perfekt machen.das kann man gar nicht.Das weiß ich zwar ,aber leg das mal so schnell ab ..... Aber dann steht man sich bei vielen Dingen selbst im Weg .

Danke Elke ,dass du an mich glaubst .

Danke an Rose und Stefan ,die ich jetzt am Sonntag endlich kennen lernen darf und die keine Perfektion verlangen .....

Gute Nacht , Ihr Lieben !

Das Leben geht weiter und vielleicht wird es ja auch wieder schön .....
Hauptsache , Felix und Möppi werden wieder gesund und daran glaube ich fest.
Samweis kommt gerade zum treteln (oder wie nennt ihr das,wenn die Katzen den Milchtrittmachen?) das heißt aufhören zu schreiben...
Fliegender Wechsel. Nun kommt Barney,der ist sowieso sauer , das ich am PC schreibe.Er legt sich so,dass ich kaum schreiben kann...
Dann wirds Zeit ...





Katzenschlafparty.Barney und Mathilda im Gästebett... mit Gast.Es fehlen ... Samweis und Jauli .



Daumen drücken bitte .....

Felix geht es ziemlich mies heute.Gestern waren wir ja beim Tierarzt und da hat er eine Spritze bekommen.Vier Tage soll er Velaflox bekommen. Die erste Ration hat er heute gekriegt. Aber er kommt nicht auf die Beine.Er rotzt und niest ganz heftig.Und wenn er das macht , dann gibts ganz viel Schleim.....Ich muss ihn in Quarantäne schicken.







Er verkrümelt sich die ganze Zeit und will auch nicht raus .Wenn die Viecher krank sind , dann geht es mir auch nicht gut.Ich leide immer mit.




Hallo Ihr Lieben ,

das Chaos geht weiter .....

Felix niest und niest ....und er ist ganz schlapp.Die Tierärztin hat ihn untersucht und hat eine Rhinitis festgestellt.Also einen gemeinen Schnupfen mit Niesen und Fieber .Also ,
lieber Felix !



Guten Morgen ,

Monika hat uns ein wunderbares Geschenk gemacht . Sie hat ein YouTube-Video über uns mit so viel Liebe gemacht .Bin total begeistert. Leider weiss ich nicht ,wie ich es hier hochladen kann.Vielleicht hat ja jemand eine Idee.Kann mir ja schreiben....



Hallo Ihr Lieben ,

die letzten Tage waren echt ätzend.Zur Entwarnung,den Tieren geht es gut.Felix hustet zwar, er bekommt von mir Medis.Mit Thári muss ich wegen ihrer Gingivitis (Zahnfleischentzündung) zur Tierärztin.Sie sabbert,mufft aus dem Mäulchen und futtert kein Trockenfutter mehr.Ausserdem schläft sie noch mehr als sonst.Mal sehen.
Vor drei Tagen stand das Wasser im frisch gefliesten Wintergarten.Und das nach der ganzen Arbeit....Der Regen schlug gegen die kaputte Katzenklappe und dann direkt ins Innere.Ist jetzt notdürftig repariert.Immer was neues.

Jauli liegt bei mir an den Füßen.Ich bleibe meist bei ihm im Gästezimmer und gestern wollte er erst nach fünf raus.

Mathilda macht immer ein bißchen Stunk, aber es hält sich alles in Grenzen.Barney mag das aber gar nicht,weil ich jetzt weniger Zeit für ihn habe.Irgendwer fühlt sich immer schlecht.Man kann nicht allen gerecht werden,so gern ich das auch täte.Da es mir nicht gut geht, fällt mir sowieso alles viel schwerer.

Hänge wieder über den Finanzen und verzweifle.Der Umbau des Carports,so notwendig er ist , er wird warten müssen.*



Die Hängematte ist ein Weihnachtsgeschenk für Barney und Mathilda, sie trauen sich aber nicht ganz hinein (leider)



Dafür interessiert sich Mathilda für Samweis Geschenk !





Aber Thári mag ihr Weihnachtsgeschenk !




Hallo meine Lieben ,

entschuldigt, ich habe mich für 2 Tage ausgeklinkt ,weil es mir leider nicht so gut geht.Am Mittwoch habe ich nur noch gebibbert.Kopf-und Gliederschmerzen und extreme Müdigkeit kamen dazu.Magenprobleme und und ... Deswegen konnte ich leider hier nicht berichten,kriegte keinen vernünftigen Satz hin.

Das Schönste in dieser Woche : Paule hat eine tolles Zuhause !







Moin,sagt mal Ihr Lieben würdet ihr bei diesem Schietwetter nicht auch am liebsten nur im Bett liegen? Zum Weglaufen,oder eben nicht ... Hier muss der Vorratsraum umgekramt werden.wir haben seit mehr als sieben Monaten eine Baustelle ... es wird von einer Seite zur anderen gekramt.In den Vorratsraum muss ein neuer PVC ,weil der alte nicht mehr tragbar war.Aber in einem Vorratsraum stehen große Schränke mit viiiiieeeel (oft unnützem) Zeug,das man dann wieder... von einer Seite zur anderen kramt.Bei diesem Kramen habe ich dann Kittenaufzuchtsmilch gefunden. Schöne und weniger schöne Erinnerungen kamen auf. Wenig , weil ich auch an das arme Viechzeug da draussen in dieser Weltuntergangsstimmung sehe, ohne Chance ...zum Heulen. Aber auch schöne ....




Pinky,Barney und Mathilda




Machs gut im Regenbogenland ,kleine Pinky !







Mathilda






Moin , meine Lieben !

Na , alle Feiertage ohne größere Vorkommnisse überstanden ? Schön ! Hier scheint die Sonne in den Wintergarten und da ist man doch ein ganz anderer Mensch,wenn man nicht in graue neblige Masse schaut.Freu mich auch für meine Viecher,die gehen bei so einem Wetter sicher lieber raus, als an einem trüben Tag.Leider rutschen wir auf dem grünen Matsch,der eigentlich ein Rasen sein sollte , die ganze Zeit aus .So macht es nicht so Laune, mit den kleinen Quälgeistern draussen zu spielen.Freu mich schon auf den Frühling,oh , da war doch noch was , ach ja , der Winter .... der wird noch kommen,verlasst euch drauf.

Habe wieder ein paar Ideen für den Umbau vom Carport. Aber eigentlich wolltet ihr wissen,ob Jauli da war .Ja , gestern um kurz nach einundzwanzig Uhr , hab ihn kurzerhand einfach genommen und wieder auf die Treppe gestellt.Könnte jedes Mal über sein verdutztes Gesichtchen lachen (aber das tut man ja nicht *hihi*).Wir haben im Katzenzimmer gespielt (Elke , er liebt die CatNips) und zusammen fern geschaut.Hab mich dann aufs Gästebett gelegt und er kam von ganz alleine zu mir.Zwischendurch gabs mal Gejaule (klar!) und erst nach fünf Uhr wollt er definitiv raus.Da dann hier wieder die Laternen an sind (werden zwischen Mitternacht und fünf ausgeschaltet) habe ich  dann etwas weniger Sorge.Keine Ahnung , wo der Kerli den Tag verbringt.

Ich werde die Ideen zum Umbau des Carportes mal  besprechen.Man hat mir Hilfe angeboten und die werde ich annehmen.Freu mich schon auf das erste Treffen mit Rose und Stephan aus der Nähe hier .Danke Euch nochmal von Herzen für Alles . Ich habe eingesehen , dass ich nicht alles alleine machen kann. Habe zuviel Verantwortung hier im häuslichen Bereich für jemanden übernommen und das belastet ganz schön.Wenn dann jemand eine helfende Hand ausstreckt ... dann muss man zugreifen. Auch freue ich michdarauf ,andere Menschen kennen zu lernen.Denn man neigt im Tierschutz doch dazu , sich nur auf die Tiere zu fokussieren,weil auch oft die Zeit fehlt.Das ist nicht gut und ich werde mich bessern.Zwar sind wir mitten im Umbau ....aber das stört hoffentlich keinen und wenn , kann ichs auch leider nicht so schnell ändern .

So , jetzt mal schnell die Gummistiefel anziehen und in den Garten.Karlchen davon abhalten , Möp-Möp zu ärgern.Dieser Kater ! Hatte wohl mitgekriegt , dass die "Interessentin" abgesprungen ist,nachdem sie gerhört hatte , dass ich meine Tiere nur abgebe,wenn ich den Menschen und die Umgebung kennengelernt habe.Ein Telefonat war der Dame schon zuviel.Na,Glück für Karlchen.Die hätte meinen Dicken gar nicht erst gekriegt.Aber jetzt ist er schon wieder grossmäulig...Na warte , ich komm schon ..

Also wirklich !

Was passt hier nicht zusammen ?
Schöner Garten und 16 Katzen , Tierschutz und Rosenschutz .
Ne , ist doch so . Willst du einen schönen Garten , darfst du keine Viecher haben.Buchsbaum und Katze? Rosenvlies und Katze ? Ein Beet , das nicht mit Kieselsteinen bedeckt ist ...und Katze ? Vergesst es .
Man kann ja nicht alles haben *hihi*.

      

Für Barney haben wir wieder was an der Einzäunung ändern müssen, er ist ja unser Ausbrecherkönig
Nun ist er stinkig .







Einen schönen Neujahrsmorgen Euch allen !

Heute nacht um halb drei hatte ich noch ein "Rendezvous" .
Konnte ja nicht umhin , nochmal zu schauen,ob wenigstens das Futter draussen weg ist.War es . Hab dann mal leise Jauli gerufen.... und es kam ein zögerliches "Mrrau" von der Seite.Das gab noch mal ein ordentliches "Rumms" , das war der Stein ,der mir vom Herzen fiel.Er war allerdings verstört,klar...
Wollte auch nicht rein, hab ihn gebeten und gebeten, er hat mir den Popo zugedreht.Hats dann etwas satt , hab ihn einfach hochgenommen und auf die Treppe gestellt und die Haustür zugemacht . Da hättet ihr aber mal einen perplexen Kater sehen können.
Haben geschmust und gespielt .Um 4.16 Uhr wollte er unbedingt raus.
Nun freu ich mich, wenn ich ihn heute abend wieder sehe .Leider fuhren die auf der Hauptstrasse um die Uhrzeit noch wie die Bekloppten.Also gesorgt habe ich mich trotzdem.
Barney und Mathilda wollten mich heute morgen gar nicht aus dem Bett lassen.Wenn der Wecker klingelt,kommen sie an meinen Kopf und drapieren sich um mich. Kann sie dann doch nicht wegschubsen.Also,Frühstück für die Anderen etwas später.
Jetzt kommt sogar mal die Sonne kurz vorbei.... kurz , wie gesagt.Aber wenigstens nicht so eklig wie gestern.Ich nehme das mal als gutes Omen für das Neue Jahr !




Jauli hat heute wieder bei uns übernachtet . Habe ihn kurz vor Mitternacht reinlocken können und dann habe ich mit ihm auf dem Gästebett "geschlafen".Also , das ist ein Schmusebär...Quer auf dem Bett (obwohl ich drin lag) und dann gekrault und geknuddelt werden. Aber halb fünf wollte er raus und ich wollte ihn nicht quälen.Mit einem Leckerchen vor der Tür habe ich dann tschüss gesagt in  der Hoffnung , ihn heute nacht über Silvester bei uns in Sicherheit halten zu können. Ich befürchte , dass es bei der Hoffnung bleibt. Hier ist die Hölle los. Ob da einer zuviel Weihnachtsgeld bekommen hat ? Seit gestern ! knallts und bollerts hier. Es ist furchtbar.Meinen Tieren gehts damit dreckig und auch ich erschrecke mich immer wieder.Was hat man davon ? Und es wird ja nicht damit getan sein ...Morgen machen die weiter.Und solche extrem ängstlichen Lebewesen wie Jauli haben ein Trauma weg.Ich denke , ich werde ihn heute nicht sehen.Hoffe , dass sein "Besitzer" ihn einfach drinnen lässt.
Euch als Tierliebhaber und Tierschützer muss das doch auch in der Seele wehtun , wenn ihr seht , wie die Tiere unter dem Geknalle leiden.Wir haben uns das Böllern abgewöhnt. Schon alleine der Kosten wegen . Als meine Tochter noch hier wohnte , haben wir für 25 Euro diese Lichteffekte gekauft.Heute sage ich mir , das ist fast ne halbe Kastration eines Katers .

Ausserdem habe ich noch nie so ein schlechtes Wetter zu Silvester erlebt.Es ist extrem neblig.Da sieht man doch sowieso nix vom Feuerwerk, was ich dann schon wieder für die Leute schade finde , die es bei der Knallerei  zu Mitternacht belassen.

Gehe gleich los und versuche Ratty  Rescuetropfen zu geben.Aber die hat sich im Carport so versteckt , dass wir nicht mehr an sie heran kommen.

Die anderen werden immer beschwichtigt.
Und wir werden sie mit Lachs ein bißchen verwöhnen.
Uli hat irisches Sodabrot gebacken und es gibt schottischen Lachs (aus dem Lidl ) mit Zwiebeln und Eiern () und Meerrettichsoße().
Bitte drückt mir die Daumen wegen Jaulchen.Hab mich in diese jecke Katze verguckt.
Andere Katzen kämen im Schweinsgalopp rein , ihn musst du erst lange bitten .....
Aber , wir lieben dieses Viechzeugs ja , weil es so anders ist , also Silke , selber schuld ......

Trotz aller Widrigkeiten : Ich wünsche euch von Herzen einen guten Start ins Neue Jahr ! Mögen Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.Bleibt gesund und schenkt mir weiter Euer Vertrauen .



Ich werde weiter berichten , wie es mit Jauli aussieht, die anderen Futtergäste werden ganz bestimmt nicht auftauchen.

Möp-Möp brauchte gerade mal eine feste Umarmung und die Versicherung , dass ihm nichts geschehen wird. Alle Tiere hängen auf uns , wenn wir uns mal wohin setzen.Kein Abend zum Geniessen.Um Elenthári musste ich mein Schlafanzugoberteil legen , da war sie einigermassen beruhigt.Merlin jault die ganze Zeit , er will nur immer bei uns sein.Samweis zuckt die ganze Zeit zusammen.Die beiden "Kleinen" wissen nichts mit sich anzufangen und laufen von einem Zimmer zum anderen .Jessie und Karlchen liegen dicht beieinander um sich gegenseitig zu trösten. Unsere Ratty tut mir am meisten leid.Sie kriegt das alles hautnah mit.Wir wollten sie zwar reinholen , aber das wollte sie nicht.

So , Jauli traut sich wohl nicht , ist ok , wenn ihm nichts passiert ist.Da freu ich mich auf morgen und dann kann ich ihn dann verwöhnen.Also auf morgen abend dann.
Wir machen jetzt unsere Feuerzangenbowle , sind schon bedient , denn diese Knallerei geht uns auf den Nerv.Jessie schleckt noch nicht einmal unsere Eisschälchen aus,das heisst was .Merlin pupst,das macht er immer wenn er nervös ist.Die anderen suchen unsere Nähe .Bin froh , wenns vorbei ist.
wenn sich nichts mehr ergibt , verabschiede ich mich aus diesem Jahr und wünsche Euch nur das Beste .



Gähn , ihr Lieben ....

heute hat Jauli bis fünf Uhr morgens bei uns "übernachtet". Hat im Gästebett neben mir gelegen und sich gedreht und geschnurrt und mir die Hand abgeschleckt.Und gejault .Geschlafen hat er nicht. Ich auch nicht * hihi* . Aber was tut man nicht alles ...etc etc Mal schauen , ob er heute abend wieder kommt.Vielleicht kann ich ihn "überreden" , zu Silvester über Nacht bei uns zu bleiben ...


Hallo , Ihr Lieben !

Dieser Tag begann leider nicht so schön . Angie hat einen schrecklichen Verlust erlitten. Ihre Mila ist mit nur fünf Jahren gestorben ohne dass es dafür irgendwelche Anzeichen gegeben hätte .Mila kam aus Sibirien .Wir gedenken Deiner , kleine Mila.
Gute Reise ins Regenbogenland

Mila gest.28.Dez.2011

Gestern hat sich unser Jaulekätzchen bei mir nicht blicken lassen. Er wusste wohl , dass ich ihm Antibiotika geben wollte....

Und heute taucht er gar nicht erst auf , auch Blacky nicht . Was ist denn los ? Daumen drücken wieder angesagt.Ich mache mir immer Sorgen und bei dem Wetter ......

Karlchen hat eine Interessentin.Morgen werde ich mich mit ihr unterhalten.Mal sehen .....
Freue mich nicht wirklich ....., irgendwie bin ich heute traurig, das mit Mila , Blacky und Jauli tauchen nicht auf, Karlchen vielleicht bald nicht mehr bei uns.Zuviele Verluste und manchmal taucht das alles wieder auf. Dann schnürt es mir die Kehle zu.Viel zuviele Verluste.

Entwarnung : Jauli war da - Zwar sehr verstört und immer noch lädiert, aber er war da.Hab ihm seine Antibiotika mit eine ordentlichen Portion Thunfisch und auch ein Schälchen Milch gab es. Er ließ sich kaum streicheln , aber wie war das ..mit viel Geduld und Liebe .... hab ihn dann in den Korb "gelockt" und da konnte ich ihn dann ausgiebig krabbeln.Aber Angst hat dieses Tier .... ich wüsste zu gern, was er sonst erlebt.

Ich frage mich manchmal , ob ich mich wirklich zur Tierschützerin eigne.Mich nimmt alles immer so mit.Am liebsten würde ich immer alle um mich haben und sie beschützen, aber das geht ja nicht.

Hier ist mal wieder was los. Es stürmt und hagelt.Armes Viechzeug

Wollte gerade meine alnächtliche Runde drehen, da stand unser Jauli wieder vor Tür.Sooo kalt im Türeingang und als Jauli dann langsam reinkam, habe ich mir gedacht , dass ich mal die Türe vorsichtig schliesse.
Nun läuft er hier oben bei Samweis herum und es gab noch kein Gekloppe , nur Gejaule (muss ja seinem Namen Ehre machen)Mal sehen , was draus wird.





Moin , Ihr Lieben ,
der Tag hat schön begonnen , weil mich eine ganz liebe Freundin nach langer Zeit noch mal besuchen konnte.Wir haben gefrühstückt und uns unterhalten über unsere Erfahrungen der letzten Monate.Das war richtig schön .Danke dafür , liebe Annika.Freu mich , wenn du wieder mal bei uns hereinschauen kannst.Annikas Katze Elina ist vor kurzem gestorben und ich zünde eine Kerze für sie an.

In Gedenken an Elina

Mach´s gut im Regenbogenland !

Erinnert Ihr euch noch an letztes Jahr zu dieser Zeit ....






Heute haben zwei meiner Viecher Pech gehabt. Rattys Augen sind schwer entzündet. na ja , dann eben Augentropfen Tiacil rein , nichts einfacher als das . Ihr kennt meine Ratty nicht . Das war ein Kampf , jetzt mag mich sie mich nicht mehr und schmollt. Da kenn ich doch ein Gegenmittel , ein Schälchen mit Thunfisch.Sie war wieder versöhnt... und morgen das gleiche Spiel ... hab das Gefühl , das Tier weiß genau , was es tut .

Jauli kam erst sehr spät und dann auch total verstört zum Futtern. Konnte ihn kaum streicheln.Beim Streicheln griff ich ihm ans Ohr und das war nass und blutig.Schreck lass nach , sah wohl schlimmer aus , als es war. Aber man soll mit solchen Wunden ja nicht spaßen und so gab ich ihm dann Parkemoxin, meine Wunderwaffe für meine Draussenkatzen. Und wieder kam der Thunfisch zum Einsatz . WIR essen kein Thunfisch ... wir nicht .Die haben uns fest im Griff und wir finden es auch noch gut.


Montag , 2.Weihnachtstag

Guten Morgen , meine Lieben. Gut geschlafen ? Frühstück beendet ..... und wieder Spotty gesucht . Wie die das immer schafft .. Unser Grundstück ist eingezäunt , trotzdem haut sie immer wieder ab.Sie steht zwar oft ganz schnell wieder vor der Tür , aber man macht sich ja Sorgen . Also ,wieder die "Lücke im System" finden und schliessen.

Ich gebe mich jetzt mal ans Bilder sortieren.Man weiß ja gar nicht mehr ,wann unsere Viecherln hier angekommen sind *peinlich*.

Irgendwie interessiert es unsere Tiere so was von überhaupt nicht ,das Weihnachten ist und somit Feiertage und für die Menschen eigentlich "Urlaub".Futternäpfe haben gefüllt und Katzenklos eben nicht gefüllt bereit zu stehen.

Jaulekerlchen war da , puh ..... irgendwie habe ich immer Bammel , den Draussenkatzen passiert was.Dafür habe ich ja auch immer meine Runde vor Mitternacht . das habe ich gestern mal nicht gemacht , weil ich einfach platt war .Hab aber meinen Freund gebeten , auf seinem Weg nach Hause ein Auge auf die Strasse zu werfen.Wenigsten Jauli habe ich gesehen , die anderen kommen immer sporadisch oder zu Zeiten an denen ich sie nicht sehen kann.Aber das Futter ist immer weg .

Merlin hilft mit. Er kanns nicht leiden , wenn ich am PC hänge und mich somit nicht um ihn kümmere. Also legt er sich auf die Tastatur. Das ist nicht ganz so hilfreich , wenn man einen vernünftigen Text zustande bekommen will.

Dafür fotografiere ich ihn jetzt beim Herumlungern auf dem Tisch . Jetzt beobachtet er gerade den Weihnachtsbaum , ich bin mir sicher , er überlegt , wie er den am besten umlegen kann




 



Sonntag , 1.Weihnachtstag 2011


Hallo Ihr Lieben ,

ich hoffe , Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und geniesst ruhige Stunden im Kreise Eurer Familien.
Meine Familie ist in Irland und in Aachen . Meine Tochter rief mich gerade aus Irland an und ich konnte meine kleine Enkelin vor Vergnügen quietschen hören , weil ihre Onkel und Tanten sich für sie zum Clown machen.das war schön und traurig zugleich.

Ich arbeite seit Stunden an der Homepage , ich hoffe , die Änderungen gefallen Euch (ansonsten...schreibt mir) .
Die meiste Zeit verbringe ich an der Gedenkenseite und das schmerzt , wie ihr bestimmt nachempfinden könnt.Jeder unserer Liebling taucht wieder vor mir auf , ihre Geschichte , ihr Leben und ihr Tod.

Mich wühlt das auf , und macht mir bewusst , dass diese Erfahrung immer wieder auf mich zukommt.

Katze müsste man sein.....
ich sitze hier und Mühe mich ab.... und die Katzen liegen faul herum und schnarchen. Witzig , wenn zwei Katzen schnarchen , das hört sich an wie ein Duett.... schade , dass ihr das nicht hören könnt , herrlich.

Jaulekätzchen war auch da . Wir fliegen hier fast weg , es ist nicht kalt für diese Jahreszeit , aber extrem stürmisch.Den kamin kriegen wir erst gar nicht an. Aber geht dieses Katzenuntier in die schöne Kiste ? Ne ! Mitten in der Nacht laufe ich dann mit Leckerlie und zeige die Vorteile der Hütte .... gehe ich wieder zum Haus .... Jauli hinterher .... Dumme Nuss .
Vielleicht wenns kälter wird ....So futtert sie sich eine Speckschwarte an , das wärmt ja auch *hihi*. Und ich helfe ihr dabei .....Er wird ganz schön verwöhnt , er ist auch schon nicht mehr alles .... und wer ist das schuld .... .... flöt ..... ich doch nicht .......

... musste aufhören mit Leos Geschichte ... mir kommen die Tränen , es tut immer noch weh .....
eine Kerze für Dich , mein Schatz    





Da ich ja jetzt Dateien hochladen (könnte ) , werde ich mich bemühen , die Zeitungsartikel über den Verein hier hochzuladen.So viele Dinge sind hier für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln, gebe mir aber weiterhin große Mühe .es soll ja auch ein bißchen Spaß machen , hier zu lesen.

 



 Moin , Ihr Lieben....

nun heisst unsere Homepage

www.katzenhilfekrummhoern.de

Nun würde ich ja gerne Dateien hochladen und Videos von unseren Katzen. Tja , dazu bin ich wohl zu .... ungeschickt . Werde mir aber Mühe geben. Es wird jede Nacht definitiv zu spät , gestern fast vier und heute ists auch schon fast zwei Uhr. Aber , wat mut , dat mut .

Wenn ihr nicht mehr vor dem Fest hier herein schaut , dann möchte ich euch von ganzem Herzen

ein besinnliches Fest , ruhige Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr wünschen !


                                                         



Hallo Ihr Lieben ,

zwei Artikel sind erschienen . Einer sogar mit dem Spendenkonto . Danke Marion fürs Vorbeibringen (Samweis mag Dich) .

Ich bin so dankbar für alles , für jedes Paket das ihr mir geschickt habt, jede Spende von Menschen , die mich nicht kennen ,mir aber Geld und ihr Vertrauen schenken. Ihr macht mir wirklich Mut und ich freue mich wieder richtig auf den Tierschutz.

Viel muss noch getan werden. Schuppen und Carport sind marode. Aber ich habe schon sooo viele Ideen , was man verbessern kann.
Der Winter ist zwar nicht gerade die beste Zeit für so etwas , aber man kann es sich ja nicht aussuchen . Ich arbeite weiter an der Homepage . Schlagt doch mal die neuen Seiten der Glückskatzen auf.....

Ein paar Impressionen ....


        Barney und Mathilda








Um mehr Informationen auf die HP bringen zu können , Dateien und Videos hochladen zu können , habe ich die HP "upgraden" lassen. Ist besser .

Es ist ein neuer Artikel in der Emder Zeitung erschienen .Über das geringe Interesse am Flohmarkt.Leider wieder ohne Telefonnummer und Spendenkonto   Aber Marion hat mir geschrieben , dass der Ostfriesenkurier in seinem Artikel das Konto angegeben hat .


Habe sehr viel telefoniert , Auskünfte gegeben und erzählt , wie es bei uns zur Zeit aussieht .Es gab Hilfe , wenn auch leider nur wenig. Aber diesen Menschen danke ich von ganzem Herzen.Es haben zwei Leute auf unser Konto gespendet.





Es sind mehrere Artikel erschienen , die ich hier leider nicht größer machen kann , so dass man sie auch lesen kann  Leider wurde unsere Telefonnummer nicht abgedruckt und auch kein Spendenkonto , das wäre besser gewesen. 
Es gab aber Resonanz.


Sonntag , 18.Dezember

Kalt ist der 4.Advent , stürmisch und es hagelt. Und dazwischen scheint die Sonne .....
ein wirklich merkwürdiger Dezember .
Heute habe ich die Flohmarktartikel wieder eingepackt, leider nichts verkauft , ausser einem Cat-Nip (Elke).
Spenden gabs in Höhe von 35 Euro. Also finanziell nicht gerade ein Knaller. Es gab aber sehr nette Begegnungen und das ist auch wichtig.Ein junger Redakteur von der Zeitung war auch da , aber der war wohl enttäuscht (wir auch) . Er wird aber vielleicht einen größeren Bericht bringen. Muss ihn da morgen wohl anrufen und ermuntern , das auch gar nicht zu vergessen .
Für Jauli wurde eine Hütte gespendet von der ehemaligen Vorsitzenden der Tierhilfe Ostfriesland , Frau Bleyer.Ich habe ihr vor längerer Zeit 10 Paletten Futter gebracht , als sie keines mehr hatte. Nun hatte sie sich wohl daran erinnert .....
Dann habe ich versucht , Jaulchen in die Hütte zu kriegen . kein leichtes Unterfangen.Habs dann mit Thunfisch versucht ... Er ging nur rein , als ich den Deckel aufgemacht habe.... und nur mit dem Futter ...
So eine doofe Nuss habe ihn heute nacht noch nicht darin gesehen. Also , wärmer kann er es gar  nicht mehr haben.
Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen . Gestern war er ja noch spät abends da , auch bei dem schlechten Wetter . Versteh einer die Katzenviecher ..... ich hoffe und bete , dass ihm nichts geschieht. Mein schlimmster Albtraum ist , eine Katze hat einen Unfall und muss in der Nässe und Kälte ..... nee, nicht weiter denken ....
Ich fotografiere die Katzenkiste morgen im Hellen. Von der Firma , die mir eine Hütte zugesagt hatte , hat sich nicht mehr gemeldet. Schade .... dann muss  man doch nicht zusagen ....


Samstag , 17.Dezember

Meine Lieben,
der Tag heute war anstrengend und frustrierend. Ich werde morgen genauer über unseren "Flohmarkt" berichten. Nur so viel , finanziell ein Desaster ..... aber richtig nette Kontakte geknüpft.Morgen mehr , muss mich aufwärmen , kann gar nicht soviel bibbern , wie ich friere .


Jauli war eben da , konnte nur nicht solange bei ihm bleiben , weil meine Füsse so kalt waren ..... ob die jecke Katz irgendwann einmal den Weg herein findet... ?
Wollte früh in die Falle , aberJauli und der graue Karthäuser wolltens anders, damit sie sich nicht ums Futter prügeln , bin ich im Eisregen (was wollen die Viechern bei dem Wetter draussen) rumgelaufen und hab zwischen zwei Katzen Serviererin gespielt .... danach gabs noch ne Runde Schmuserei mit Jauli . Kann dann nicht einfach die Tür zumachen und gut is ....jetzt ist es dann doch wieder 2.21 Uhr .


Das ist Lenny.Er schneit immer mal rein und schaut nach , was sich verändert hat. Warum müssen die Katzen immer nachts bei diesem Wetter rumstromern ?

Gute Nacht , Ihr Lieben . Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent und eine ruhige Zeit bis zum Fest.


Freitag , 16.Dezember

Heute haben wir die Heizung noch schnell reparieren lassen auch wieder 300 Euro...
Es regnet immer mehr , wann wird das endlich aufhören. Ich bezweifle, dass wir draussen etwas aufbauen können.Trotzdem haben wir alles sortiert und im Flur werden wir auf jeden Fall etwas anbieten. Glühwein,Kinderpunsch und Kakao und Muffins und selbstgebackenes leckeres Brot wirds ja auch geben. Vielleicht können wir dadurch jemand locken.....Danke , Uli , fürs fleissig backen.Ich glaub , ich sollte heute mal früher ins Bett gehen.
Jauli war da und Lenny , die weiße Katze und die schwarze Katze mit dem weißen Lätzchen und der graue Karthäuser. Ich kann sie schlecht fotografieren, weilm ich nie weiß , wann sie da sind.Probiere es aber weiter ...


Donnerstag , 15.Dezember

Heute kam ein Weihnachtsanschreiben an ein Mitglied wieder zurück . Unser Mitglied Rolfa Müller ist verstorben. Und das weiß ich nur durch den zurückgesandten Brief... Traurig .Nun war Rolfa schon weit über 80 .... trotzdem . Ruhe in Frieden , du Unermüdliche !
Der Artikel stand heute in der Zeitung. Der Redakteur hat meine Zeilen fast eins zu eins übernommen. Die Telefonnummer hätte er vielleicht noch mit reinschreiben können.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
Leider ist eine Sturmflut vorhergesagt.

Mittwoch , 14.Dezember

Gestern und heute nur kalt ...... Keine Heizung , kein Strom , kein Telefon. Man kommt sich wirklich vor wie im Mittelalter. Die Elektrik musste gänzlich erneuert werden, jetzt haben wir wenigstens einen neuen Stromkasten . Aber die Heizung funktioniert immer noch nicht. Ich glaube , mir wird nie wieder warm...
Der Redakteur hat auch weder bei mir angerufen noch gemailt.Hoffentlich stehts morgen in der Zeitung ....

Unser Jauli hat sich auch lange Zeit gelassen , also habe ich wieder nach ihm gesucht.Als ich zurückkam , kam er aus einer Ecke "jaulend" zu mir ......
Irgendwie macht man sich selber immer Stress ......

Dienstag , 13.Dezember

Moin , Leute, bei euch auch so verregnet ....? Unsere Gräben und Schloote sind voll, alles läuft über ...... Ne ,ne ,ne , tut dat not ...

Bericht an die Emder Zeitung habe ich gestern nacht noch fertig gemacht und und an den Redakteur gemailt .Mal sehen, was er daraus macht. Nu muss nur noch das Wetter am Samstag trocken sein.Denn wenn es so bleibt , kann ich nix machen....
Heute ist die Küche dran, da ist nochmal richtig Trubel, morgen kann ich dann vielleicht schon mit dem Aufstellen der Flohmarktsachen beginnen.(Anmerkung der Autorin..Quatsch , morgen kommen die Elektriker,das heisst den ganzen Tag kein Strrom,also auch kein Internet )  Unser Flur ist ja noch Baustelle, da möchte ich dann ein Bücherregal hinstellen und die besseren  Artikel dort  ausstellen. Bin mal gespannt , wie es wird. Ich sortiere ganz viel von meinem Dekokram aus, Bücher wird es geben und einiges mehr 

Unsere arme Cara ist bei dem Wetter draussen im Garten, weil ja Fremde im Haus sind. Die Arme wird sich noch was einfangen .

Ansonsten , viel Arbeit , aber nicht trübsinnig.Mehr hoffnungsvoll....


Hatte doch geschrieben, dass unsere Mülltonnenbox als Schrott im Schloot lag.... Aber mal fix nachgedacht, das Teil umgedreht und als Häuschen für Jauli hingestellt. Hab ihm noch ein Körbchen mit Heu und Decke reingestellt und dann immer wieder da hingelockt. Ist sogar reingegangen. Übernachtet hat er da wohl nicht , aber er weiß jetzt, dass er eine trockenen Platz haben könnte. Obwohl trocken da auch relativ ist. in der Nacht hats ja wieder gestürmt und geschüttet, da ist es in dem Unterschlupf auch feucht geworden. Ich mach mal ein Bild davon.....

Heute war der Weihnachtsengel da und hat uns Geschenke gebracht. Mein E..Engel. Ich danke dir. Vor Freude und Rührung hatte ich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen... Andersrum wär ja auch komisch gewesen .

Ich kann es nicht oft genug sagen ..... ohne diese Anerkennung hätte ich aufgegeben, ehrlich. Aber jetzt stelle ich mich den Herausforderungen mit neuer Kraft.Danke euch allen *Drück euch ganz lieb*.


Montag

He, Leute .. eine gute Nachricht ! Die Emder Zeitung wird einen Bericht über uns schreiben und den Termin ankündigen. Also Silke, fix einen netten Text ausdenken.... und eine mail an die Zeitung senden. Juhu

Ein Montagmorgen in Ostfriesland , Regen , Regen und Regen. Es ist grau und ungemütlich.......
Dann noch blöde Nachbarn ....
und unsere Spotty , die ihrem Titel als Ausbrecherkönigin wieder gerecht wird....

Gestern habe ich Jauli gefüttert und da läuft eine getigerte Katze am Haus vorbei. Auweia denke ich , wieder eine neue Futterkatze...
Aber irgendwie kam mir diese Tier so bekannt vor.....
Hab dann im Haus und im Garten nach allen Katzen gesucht ..... und habe natürlich eine nicht gefunden  . Also im Regen wieder raus , nach Spotty brüllen ....
Miep , miep , aha , da war doch was ...... Nach einer Stunde hatte ich sie dann reingelockt ........ Puh , ein Glück. Nun müssen wir wieder nachschauen , wo sie abgehauen ist. Denn eigentlich haben wir ja gedacht , unser Grundstück wäre katzensicher eingezäunt.




Hallo , meine Lieben . Man sollte wirklich nicht des Nachts um halb vier durchs Dorf laufen und Katzen suchen.Besonders nicht im Winter. Nun bin ich richtig erkältet. Ja ja , ihr habt ja recht , selber schuld .....


 Saoirse , mein Enkelkind. Saoirse ist gälisch und bedeutet Freiheit. Mal kein Katzenkind als Model Einverstanden ?!


Ich wünschen Allen einen wunderschönen und ruhigen 3.Advent !


Muss mich bei denen entschuldigen , denen ich noch nicht fürs Paket bedankt habe oder die ich noch nicht zurückgerufen habe. Wird aber , versprochen... Zuviel zu tun , zu wenig Zeit ...
Und unsere Baustelle hat ja auch immer neue Überraschungen parat.Auch heute am Sonntag müssen wir weiter daran arbeiten.Flohmarktartikel müssen sortiert und ggffs noch mal gesäubert werden. Patenschaftsurkunden und Dankesschreiben aufgesetzt werden.Und da gibts ja auch noch (jetzt) 16 Katzen , die nicht nur Futter und ein sauberes Katzenklo benötigen, sondern auch Aufmerksamkeit  , also , habt Geduld . Ich werde Euch nicht vergessen......

Pauli hat die Nacht sehr gut verbracht und erkundet jetzt ohne große Zwischenfälle sein neues Zuhause (ich glaube fest daran...) und seine tierischen Mitbewohner.
Ich hoffe auf ein Happy End !


Samstag,

Langsam wird es kalt . Jauli schleicht immer wieder ums Haus , ohne sich rein zutrauen. Zwar steht er schon mal  im Flur , aber wenn dann einer die Tür zu schliesst , dann jault er und macht seinem Namen alle Ehre.

Gute Nachrichten gibt es über Pauli . Heute hat er seine zweiwöchige "Probezeit" bei einer Frau mit zwei Katern und einem kleinen Hund angetreten.Man soll sich erst beschnuppern und dann solls ernst werden. Als Pauli dann weg war , merkte ich erst , wie sehr ich an dem Kater hänge . Es gab Tränen .
Und abends habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste anrufen ! Natürlich gings ihm gut .... er durfte schon im Bett liegen , die anderen Kater hat er weitgehenst ignoriert. Hund hat er noch nicht kennengelernt.....
Katzen sind ja sooo käuflich ..........


Moin meine Lieben , es scheint keine Ende zu nehmen. Bei uns im Hause gibt es immer neue schlechte Nachrichten. Keine Angst , den Tieren geht es gut....
Aber unser Haus hat eine ganz schlechte Prognose . Unsere Elektrik muss ja sowieso erneuert werden, nun sieht es aber an dieser Wand , wo der Stromkasten in einem Kasten aus einem ausgeschlachteten Schrank , muff , absolut eklig aus. Schimmel und riesige Risse .



Für so einen Mist fehlt mir die Kraft .

Aber wenigstens ist JAULI  zum Futtern gekommen und er geniesst es, gekrault zu werden.Dafür sitze ich dann ja gerne im Eingang und friere mir die Füsse und Hände ab. Aber mit Fressen ist es eben nicht immer getan.Weil JAULI  ja auch nicht rein kommt , muss man ihn eben ein bißchen mehr verwöhnen.

SAMWEIS  wird immer fitter. Er versucht auch schon , aus seinen Zimmern hier abzuhauen und läuft Barney hinterher , wenn der zum zigsten Male die Türe selber aufmacht.

 
SAMWEIS   heute , leider sind seine Augen wieder verklebt.



 Hallo Leute , das ist mal wieder so ein Tag ....... Erst fliegt uns in der Nacht unsere erst dieses Jahr gekaufte Müllbox in den Schloot ....Schrott ! dann klappt es weder mit dem PC  noch mit allem anderen.
Gestern habe ich ein Paket von Elke bekommen . Voll mit selbstgebastelten Sternen und mit selbstgenähten Cat-Nips . SUUUUPER !! Danke an Dich , meine Liebe .
Und Dank an Sabine , die sich bemüht , unseren Süßen hier ein paar Leckerlis zukommen zu lassen.


Oh , was ist das kalt . Es stürmt , dass es mir fast die Dachziegel abreisst. Jauli kommt trotzdem nicht rein , dieses Eumeltier . Hab jetzt eine halbe Stunde im Haustüreingang gesessen und mit ihm geschmust . Und das war kalt .... Brrr, bin so froh , wenn ich die Hütte für ihn habe.ach ja , hab ja noch nichts gesagt..... Ich hatte doch für eine Katzenhütte gebettelt..... und eine Absage gekriegt ...... doch ich habe nicht locker gelassen und vor zwei Tagen eine Zusage für eine Hütte bekommen für ..... umsonst . Freu ! Nun bin ich gespannt , ob die auch ihr Wort halten.

Ansonsten gehts den Viechern hier ganz gut ...... Nur die draussen tun mir so leid.


Sammy ist wieder da ! Er torkelt ganz schön.... auweia. Und leider übergibt er sich öfter. Ich hatte ihm ein warmes , weiches Plätzchen an der Heizung gemacht , aber er legt sich an die kalte Heizung in einem anderen Zimmer ....
aber sonst gehts ihm ganz gut , ich passe auf ihn auf !




Es ist nachmittags und Samweis hat es wohl überwunden. Er übergibt sich nicht mehr , kann gerade laufen und futtert schon wieder. Aber schlafen mag er noch am liebsten.Habe ihm noch nicht in den Mund geschaut , das mag er sowieso nicht. Aber er blutet nicht mehr und er sabbert nicht. Er hat schon ein Nickerchen auf meinem Schoß gehalten und auch sonst benimmt er sich normal.Ich hoffe , dass er die Nacht gut übersteht und er keine großen Schmerzen hat. Bin froh , dass wir die OP durchführen konnten . Allen Spenderinnen ein herzliches Dankeschön !

Stelle noch ein paar neue Bücher ein . Schaut doch noch mal in unseren Büchermarkt.
So, jetzt ist es 1.41 Uhr , ab ins Bett. Gute Nacht , meine Freunde !




Guten Morgen , meine Lieben !
Samweis habe ich weggebracht und  nun gehts ihm an die Zähne .
Sitze vor dem PC und freue mich über die guten Wünsche , die ihr ihm habt zukommen lassen . Ich werde sie ihm ausrichten ,wenn er mich denn noch eines Blickes würdigt.
Gestern war er so schmusig und so anhänglich , ich konnte ihn sogar hochnehmen , ohne dass er in Panik verfiel. Hoffe , das ist nicht alles weg nach der schlechten Erfahrung jetzt .
In einer dreiviertel Stunde holen wir ihn ab. Ich berichte dann ....


Verflixt , habe einen Bericht hier geschrieben und nicht auf speichern gedrückt.alles weg .... muss das morgen machen , nun muss ich zu Bett. Samweis OP ist morgen früh angesetzt . bitte Daumen drücken !

Gute Nacht , meine lieben Freunde !


Hallo , Ihr Lieben !

Chaos , Freenet ist zusammengebrochen und ich kann keine Mails abrufen. Gestern ist es ja noch mal richtig spät geworden.
Ich entschuldige mich , wenn ich jemandem nicht antworten kann , weil ich keine Mail erhalten habe.
Ich habe heute die Flyer für die Infowände der Geschäfte und für die Tierärzte fertiggemacht .Das Anschreiben für die Mitglieder ist fast fertig. Muss noch jede Menge Telefonate führen und Mails beantworten . Draussen ist es eklig.Es hat in der Nacht so sehr gestürmt und gewittert , dass ich nicht schlafen konnte.Armes Viechzeug draussen .

Samweis geht es prima. Vor ein paar Tagen schlief er ja nur , jetzt läuft er mehr rum und spielt in einem Karton. Bin so happy ! Ich mach mal Fotos....


Sonntag , 04.Dezember

Ich muss mich bei meinen fb-Freunden entschuldigen. Ich kann nicht immer sehr schnell antworten , meist springe ich zwischen meinen Accounts hin und her. Dann bearbeite ich noch die Homepage und die alltäglichen Dinge müssen ja auch noch erledigt werden.Da kann es schon mal passieren , dass ich jemanden vergesse. Aber das geschieht nie mit Absicht . Ich versuche für jeden da zu sein.Bitte seht es mir nach .
2.41 ins Bett jetzt !


Samstag , 03.Dezember

Heute ist mal wieder so ein Tag . Irgendwie geht alles schief . Die Futterlieferung war falsch ( zu wenig geliefert) , PVC Boden geliefert (dafür eine Rolle zuviel) und    ... meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. So ein Mist. Und wieder die Zeit .......
Was haltet ihr von der Flohmarktidee .......
Bin schon dabei , Dinge auszusortieren , die ich abgeben möchte.
Loslassen ......
Hätte gerne noch  mit mehr netten Menschen telefoniert , aber dann hätte ich die anderen Dinge nicht erledigen können.
Muss auch noch ein Weihnachtsanschreiben für unsere Mitglieder formulieren.
Das Wichtigste :  Samweis geht es gut , er hat gefuttert und schmusen möchte er auch . Jaulekätzchen war auch schon da. Leider regnet es , das finde ich immer so schrecklich für die vielen Heimatlosen.Tiere als auch Menschen.
Sitze immer noch vor dem PC . 00.53 jetzt schon . Meine Runde hatte ich erledigt und es war noch alles in Ordnung. Bete dafür , dass es so bleibt.
Es regnet und stürmt immer mehr ..... Ätzend !

Samweis kommt und möchte schmusen , da muss ich eben aufbleiben.....

Jetzt aber , 2.13 Uhr. PC aus . Gute Nacht , meine lieben Freunde und habt einen schönen 2.Advent !



Freitag , 02.Dezember 2011

Heute war ich mit Samweis bei der Tierärztin .



Der rechte Reisszahn wurde ganz rausgezogen , lag quer im Gaumen. Blutig , aber na ja. Der rechte hintere Backenzahn muss raus .
Am Dienstag um 9.00  Uhr bringe ich ihn zur OP !
Daumendrücken bitte !
Für die Kosten hatte ich einen Aufruf gestartet und ein paar Zusagen bekommen , wie schön .Habe eine sehr nette Tierschützerin über fb kennen gelernt und hoffe , bald einmal Zeit zu finden , damit ich mit ihr telefonieren kann.            Ich danke dafür von ganzem Herzen .


WIR TRAUERN UM STEFAN W.  GRÜNDUNGSMITGLIED UND EIN FREUND.
ER STARB MIT 41 JAHREN NACH LANGER KRANKHEIT
UNSERE GEDANKEN SIND BEI SEINER FRAU UND FAMILIE .

RUHE IN FRIEDEN !


Heute saß ich viel am PC . Und ich habe telefoniert mit Anne und Hedwig. Sie haben für Samweis gespendet *danke* .
Ich hatte die Idee, einen Flohmarkt noch vor Weihnachten zu organisieren , damit noch Geld reinkommt und auch , damit man uns mal  kennenlernt.Vielleicht kann ich über die Emder Zeitung etwas ausrichten.Flyer muss ich noch entwerfen und Werbung machen.
Aber heute ist mir irgendwie alles vergangen , als ich die Nachricht von Stefans Tod bekommen habe.Stefan war Gründungsmitglied und ein sehr netter Kerl, er wohnte mit seiner Frau im gleichen Dorf.

Boah , bin gerade in meinem Zimmer gewesen. Ich glaube , meine  Thári ist sauer . Es stinkt erbärmlich nach Katzenpipi.Hab wohl zu wenig Zeit gehabt für sie , Mist .

So, Schluss jetzt 2.24 Uhr , Samweis hat noch mal was zu futtern gekriegt. Eigentlich lutscht er nur dran ....
Gute Nacht , Ihr Lieben !



Hallo und einen schönen Tag ,
sitze seit Stunden vor dem PC und beantworte Fragen. Das ist zwar schön , aber nimmt ganz viel Zeit in Anspruch , so dass ich nicht soviel hier schreiben kann.Sorry dafür . Ich werde euch berichten , was unsere Spendenaufrufe gebracht haben.
Danke für euer Verständnis !



Hallo meine Lieben ,
gestern ist der PC abgestürzt und war erst mal nicht mehr dazu zu kriegen , seine Arbeit zu tun .
Mein Freund hat heute gut zugeredet, nun probiert ers mal wieder.
Gestern bin ich bei meinem allnächtlichen Spaziergang ( um nach den Katzen zu schauen) in den eiskalten Regen gekommen, brr , ist das eklig.
Heute ists wieder schön und es scheint die Sonne.

Nach meinem Gartendienst (muss aufpassen , dass es Barney , unserem Ausbrecherkönig , nicht gelingt , aus dem eingezäunten Garten abzuhauen) , bin ich wieder an den PC . Hab mehrere Aufrufe zu Patenschaften und eine Bitte für Spenden für Samweis Zahnsanierung auf facebook gestartet. Sieht so aus, als ob wir zwei neue Mitglieder begrüßen könnten und auch für Möp-Möp siehts gut aus.
Bin jetzt auch wieder gleich dran. Muss noch die Anträge etwas verändern und abschicken.

Jaulekätzchen war da , hat mich mal wieder gefreut.Gehe aber gleich wieder los und schau auf der Strasse nach.

Puh , nichts gesehen . Nun gehts weiter !

1.21 Müüüüüde , muss zu Bett . Und Barney zerrupft gerade den Karton mit den Flohmarktbüchern .
Melde mich ab ! Bis bald und Gute Nacht , Ihr Lieben !


Dienstag , 29.November

Jaulekätzchen war wieder da , puh ! Gestern war ich nicht rechtzeitig unten  und da hat er einfach nur gefuttert und ist verschwunden, ohne dass ihn jemand gesehen hätte. Jetzt war ich unten und da ist er zum Schmusen gekommen. Das braucht er auch (und ich), obwohl die ganze Bude auskühlt , weil er nicht rein kommt   Aber ich bin immer so froh , wenn alle unsere Viecher da sind. Aber Jauli hat wohl gestern was abbekommen , als eine Nachbarskatze war. Jauli zieht immer den Kürzeren. Er hat schon wieder eine ordentliche Beule und Wunde am Kopf.Dann haut er immer ab , wenn ein Auto vorbeifährt. Natürlich läuft er genau VOR dieses Auto. Jetzt habe ich immer Angst , dass ihm was passiert , weil er sich ja fast selbst umbringt. Als hätte man nicht schon genug Sorgen....

Samweis hat faule Zähne und braucht eine Sanierung. Denn ein Reisszahn ist schon weg und er stinkt......



Verflixt , kein Jaulekätzchen in Sicht. Man gewöhnt sich viel zu sehr an die Viecher. Lauf nun immer runter und schaue nach. Drückt bitte die Daumen , Ihr Lieben.Bin nach draussen und auf der Hauptstrasse gelaufen , um zu sehen , ob Jauli was passiert ist .Mann, langsam wirds patholgisch.Nun habe ich einen Abendspaziergang hinter mir und doch keine Katze gesehen.Gleich vor Mitternachts gehts wieder los , einmal zum Weihnachtsbaum ausschalten und zum Katze suchen. Wenn man  nichts Besseres zu tun hat ......
Leider bekomme ich keinerlei Feedback von unseren Bettelaufrufen. Langsam wirds eng bei uns.Das macht mich fertig !                                                Natürlich kein Jaulekätzchen .Kurz vorm Zapfenstreich ( Mitternacht werden alle Lichter gelöscht) bin ich rein, habe natürlich keine Katze gesehen.Futter steht da , wenn sie also Hunger kriegen....

Warum macht einen das so fertig ? Ich denke , es ist sehr schwierig , manche Tierschützer zu verstehen ..... Ich denke auch , wir übertreiben vieles...... aber wenn nicht wir , wer dann ? Wir müssen so oft kämpfen und wir verlieren so oft ....... wir klammern uns dann an das , was da ist ..... und wenn es dann mal nicht da ist...... 
jetzt wirds wohl philosophisch und da mache ich lieber mal Schluss.

Schlaft gut , Ihr Lieben . Nicht ganz ...... jetzt ist es 2.23 , hab bis jetzt in fbmit jemanden über unsere vier Vermittlungskater gepostet. Drückt die Daumen , vielleicht wirds was. Jetzt in die Falle. Ich höre Barney schon an die Türklinke springen..........

                                           


 

Guten Morgen , ihr Lieben !

Es ist inzwischen Montag , der 28.November 02.11 Uhr.
Ich habe einige Einträge hier verändert und hoffe , dass es euch gefällt.
Besonders stolz bin ich auf dieses wundervolle neue Banner, das Silvia gemacht hat. Ich danke ihr dafür hier nochmal ganz herzlich. Silvia hat mir ihre Hilfe angeboten , die ich auch gut gebrauchen kann.
Leider hat sich auf die Aufrufe , die Katrin ( Tierschutzfreundin auf facebook) bei facebook gestartet hat, keiner gemeldet. Auch Katrin danke ich von ganzem Herzen für ihren Einsatz.

 


 
 BARNEY MÖCHTE INS BETT 
 


Ich arbeite weiter an der HP. Einige Einträge konnte ich leider in ihrer Größe nicht ändern.


Auf Facebook habe ich ein paar mal meine Meinung zu den ganzen Schockbildern- und Videos gepostet.Man muss nicht stündlich mit diesen grauenhaften Bildern konfrontiert werden.Mich als Tierschützer nehmen diese Bilder oft so sehr mit , dass ich kaum schlafen kann.Das kostet mich Kraft , die ich für meine tägliche Tierschutzarbeit brauche.   Kam bei vielen gut an und hat wohl ein paar dazu veranlasst , das Gleiche zu tun.Trotzdem dürfen wir nicht vergessen , was gerade in der Ukraine passiert. Katzen und Hunde werden dort wegen der EM 2012 lebendig verbrannt , vergiftet oder erschlagen.Unterschreibt Petitionen und schaut nicht weg ! Lasst es die Sponsoren wie McDonalds , Coca Cola oder Adidas spüren , indem ihr sie boykottiert.

 

Mama, komm jetzt ins Bett. Es ist schon 1.40 Uhr
 

      

Unser Samweis beim Schmusen !
Ich freue mich wie ein Schneekönig,
denn sonst kam er nur nachts.

Gute Nachricht !

Ich habe Pauli mal zu den anderen gelassen.Nicht nur in den Garten , auch drinnen. Ausser unserem Spottfrosch (mein Kosenname für Spot) hat keiner einen großen Aufstand gemacht . Geknurrt wurde ein bißchen , aber bis jetzt haben alle überlebt. Gehe jetzt noch mal runter und schaue nach allen.





So
, Samweis will schmusen !Jetzt gehts in Bett .
Ist ja auch schon 0.33 Uhr . Gute Nacht !

Donnerstag , 24.November 2011

He , wo ich das Datum gerade schreibe .....
. In einem Monat ist Weihnachten !

WICHTIG !

   B I T T E !!! Verschenkt keine Tiere zu Weihnachten !

Und die Sonne scheint doch tatsächlich bis hier ins Fenster. Ist zwar noch neblig , aber man soll sich ja über Kleinigkeiten freuen.

Ausser einem grauen Kartäuser waren alle Futterkatzen da.
Abends gehe ich immer zur Hauptstrasse und schaue , ob ........
Meine Nachbarn halten mich ja sowieso schon für bekloppt. Nett , aber bekloppt.

UNSER LEO !


Ich möchte heute Leo gedenken,
der nicht hätte sterben müssen,
wenn sich jemand eher um ihn bemüht hätte
und nicht einfach weggeschaut hätte.

Lieber Leo , du hast mein Herz im Sturm erobert.
Ich habe bei dir geschlafen,habe dich in meinen Armen gehalten. Du warst auf dem Weg der Besserung. Dann starbst du ganz unerwartet und ganz allein.
Das machte mich so traurig,
dass ich zwei Tage nur geweint habe.
Dann habe ich dir deinen Ruheplatz bei uns gegeben.
Du bleibst in unserem Herzen.
Wärest du nur eher zu uns gekommen.



Ruhe in Frieden , mein Engel !



Mittwoch , 23.November 2011

Und, natürlich , Nebel !
Es gibt so Tage , da möchte man nur noch aufgeben,
weil einem alles zuviel wird.
Die Post möchte man nicht mehr öffnen,
weil man nicht weiß ,
welch schlechte Nachricht einen wieder erreicht.
Möchte das Telefon nicht abnehmen,
weil jemand wieder ein Tier abgeben möchte.

Möchte nicht mehr autofahren , weil man Angst hat bei dieser Witterung ein Tier zu erwischen.

Möchte nicht zum Futterplatz gehen und dann wieder weggehen , weil man ein schlechtes Gewissen hat,
das man wieder geht und die Tiere in diesem Wetter draussen in der Kälte und Gefahr lässt.

TIERSCHUTZ in diesen Tagen bedeutet nicht mehr Freude an seinem Tun, Freude an dem Gedanken einem Tier das Leben gerettet zu haben oder ihm ein gutes Zuhause  besorgt zu haben.

TIERSCHUTZ in diesen Tagen bedeutet ANGST und PANIK  UNSICHERHEIT und SCHLECHTES GEWISSEN .

Diese Gefühle rauben unsere Kraft,
die wir doch so bitter benötigen.
Aber wir können nicht aufgeben , weil uns das Gefühl der Verantwortung und unser Mitgefühl für jedes Lebewesen zwingt weiterzumachen.

Auch wenn es uns so oft überfordert.


Aber wir wissen ja, wofür wir uns so überfordern......
für Barney hier und für seine Schwester ......


Dienstag , 22. November

Heute sitze ich die ganze Zeit vor dem PC und schreibe Bettelbriefe und suche nach günstigem Futter und habe eine Anfrage für die Hütte gesandt.
Drückt mir die Daumen, dass wir mal Glück haben .

Und mal wieder , NEBEL !

Montag, 21.November

Heute wieder , wie könnte es anders sein , N E B E L !

Das macht einen richtig trübsinnig und traurig.
Ins Auto steige ich so ungern ein, habe immer Angst davor , ein auf die Strasse laufendes Tier nicht rechtzeitig zu sehen.....
Bin immer froh , wenn ich abends wieder alle Futterplatzkatzen sehe.
Der November ist sowieso schon so ein dunkler Monat. Muss es dann auch noch sooooo sein ?


Heute dauert der Aufbau der Seiten leider sehr lang.
Nur nicht aufgeben bitte !Lohnt sich

Montag, 21.November 2011

Guten Morgen meine lieben Freunde !

Ich habe es schon bei facebook gepostet . Heute beim Putzen habe ich den Fernseher mitlaufen lassen.
Lief Volle Kanne , Top-Thema Mietnomaden.
An sich schon unerfreulich.
Aber der vorgestellte Fall zeigte noch einmal eine andere Seite.

Diese "Menschen" haben ihre Tiere in der Wohnung gelassen und sind verschwunden.

Lasst uns eine  Kerze anzünden für diesen Hund,
diese Katze , diese zwei Vogelspinnen und diese Schlange , die durch die Grausamkeit ihrer Besitzer einen qualvollen Tod erleiden mussten.
Mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken,
wie diese Tiere gelitten haben.
Dann ..... was sind das für Nachbarn ? In einem Mietshaus MÜSSEN die gehört haben , wie diese armen Wesen um ihr Leben gebellt und geschrien haben. Wie sie nur noch gewimmert haben ,als sie zu schwach zu Bellen waren.
Ich bin so geschockt und sauer !

Lasst uns eine Kerze für diese Seelen anzünden !

Schaut nicht weg , mischt euch ein !

Ich suche schon seit Stunden nach einer Katzenhütte für Jauli. Er kommt ja nicht rein. Kommt es euch auch so vor , als ob dieses Jahr der Nebel gar nicht mehr weggeht.

Jetzt ist es schon wieder nach halb eins.
Wollte doch so früh ins Bett.

Gute Nacht , meine lieben Freunde ! Ich gehe noch mal runter und schmuse ein bißchen mit Pauli und schaue nach Jaulekätzchen.



Hallo meine Lieben ,


könnt ihr die Feuchtigkeit sehen ( und es regnet nicht )
was ist das eklig draussen. So richtig feucht-nass. Jaulekätzchen tut mir richtig leid. da er die ganze Zeit vor unserer Tür steht , die nicht überdacht ist , wollte ich ihm wenigstens etwas gemütlich machen.Rein will er auf keinen Fall. Wer weiß , welche Erfahrungen das Tier gemacht hat.Hab ihm ein Körbchen hingestellt und ihm ein flauschiges Handtuch reingelgt. Musste ihm das aber erst schmackhaft machen. Hat sich dann aber reingelegt.
Das reichte mir aber nicht. Da unser Haus direkt am Weg liegt , der auch befahren wird , wird Jauli immer  gestört. Und er rennt immer genau in Richtung des Autos um dann genau davor herzulaufen. Also , irgendwie nicht gerade klug. Aber wie soll man das einem Tier erklären. Bräuchte ja nur sitzen zu bleiben.....

Wir haben dann im Dunkeln Paulis Korb vom Dach geholt und ich habe ihn an die Seite vom Haus gestellt. Jauli habe ich mit Futter geködert , er ging sogar kurz rein. Mal sehen , ob er die Box nutzt . Dann wird er wenigstens nicht ganz nass. Nun hat er die Auswahl. Mal sehen , was er macht.

Soll dieses miese Wetter noch lange so weitergehen ? Weiß das einer von euch ?
Ich habe dann immer Angst um die Viecher draussen.

Lasst uns die Daumendrücken !


Hier wird sich so langsam zur Nachtruhe begeben !


Samstag, 19. November 2011

So ein Mist ! Wenn es sowieso alles Mist ist , damm kommt noch mehr Mist dazu.
Nach dem Einkauf wollte ich die Heckklappe zumachen.   RRRRUUUUUMMMMPPPPS ! Klirr, schepper. War natürlich noch viiiieeell dramatischer ......
Der Gasdruckdämpfer , der die Klappe NICHT runterfallen lassen soll , gibt seinen Geist auf und die Klappe fällt ungebremst runter.
Tausende von diesen kleinen Scherben (von wegen Sicherheitsglas,da bricht nichts) fliegen im Auto und um das Auto rum. Na super !
Ich habe mich so erschreckt.Dann kommt auch noch so ein "Typ" vom Real (stand da auf dem Parkplatz) und zetert, ich solle die Scherben gefälligst wegräumen. Ich bin nicht auf den Mund gefallen , aber da war ich sprachlos. Erstmal. Nur soviel... Ich glaube nicht , dass er sich nochmal traut , jemanden in dieser Form anzumachen.

Nach einigem Hin und Her (Auto zu ATU-Freund angerufen,dass er mich abholt), zuhause angekommen.Gästeklo unter Wasser..... Also , ich habs satt.....
Jaulekätzchen kam zweimal zum Futtern und hat 4!animonda Schälchen mit Hühnchenleber verdrückt.Und erwärmte Katzenmilch bekommen. Der Bauch spannte ganz ordentlich.....Und rülpsen kann diese Katze . Herrlich !
Igel diesmal nicht gesehen, Futter aber hingestellt.
Nun arbeite ich weiter am Bücherflohmarkt. Schaut doch mal rein !

So , 1.39 Uhr nachts. Schluss jetzt ! Gute Nacht , meine Freunde !




NEBEL IN OSTFRIESLAND !

Freitag , 18 . November 2011

So , jetzt ist Pauli auch hier eingezogen . Er darf in Küche und Flur und Wintergarten rumlaufen (alles Baustelle) . Hab ihm ein Körbchen an die Heizung gestellt , an die einzige , die richtig funktioniert. Nun schnurrt er sofort , wenn man reinkommt und begrüsst einen mit einem : Brrrirr , oder so ähnlich .

  


Ich hab ihn mal zu den anderen Katern nach draussen gelassen in den Garten. Möchte ihn bei diesem Scheissnebel nicht rauslassen.Es gab (erstmal) keine Keilerei. Er hat sich erst mal alle angeschaut und sich dann überlegt , wen er denn auseinander nimmt. Quatsch.....
Moody war total sauer , hat ihn aber in Ruhe gelassen.Karlchen war auch erst einmal vorsichtig.Felix hat ihn abgeschnuppert und ist dann abgehauen.Merlin hat geschaut , als ob er seinen Augen nicht trauen könnte.
Erst später haben sich Karlchen und Pauli gehörig angeschrien und geknurrt . Als ich aber die Tür aufgemacht habe  sind sie gaaaanz langsam auseinander gegangen. Pauli war allerdings froh , als er wieder rein und in sein Körbchen konnte.



Und da liegt er immer noch ......und schnurrt !

  

 So , jetzt ist es fast ein Uhr nachts und langsam muss ich ins Bett.Samweis musste noch etwas treteln. Dabei sabbert er vor Freude .Jetzt warten Thári , Barney und Mathilda auf mich .
Gute Nacht , meine Freunde !
 
Es ist 23.12 Uhr und ..... der nächste Igel steht vor der Tür. Jetzt wollte ich es aber wissen....
Aber da hatte ich die Rechnung ohne diesen Wusel gemacht . Ich musste ganz schön hinter ihm her sein und dann hat er mich  auch noch angefaucht und gepiekst .Drinnen ist er mir auch entwischt . Als ich ihn dann aber endlich hatte , war das echt witzig mit der Waage........Na ja , DER hier wiegt jetzt 615 Gramm , ist verflixt schnell und frech. Find ich gut . hab ihn wieder rausgelassen und hab ihm noch eine große Portion Katzenfutter vorgesetzt . Ich hoffe , er verzeiht mir ........


Den Kratzbaum haben wir heute aufgebaut (habe ihn schon vor Monaten gekauft, aber die Baustelle hat es eben bis jetzt nicht zugelassen).Spotty saß schon richtig schön drin . Ich wollte sie schnell knipsen , hol die Kamera und ........Spotty jumpt wieder raus und ich habe nur die Schwanzspitze drauf

NEUES VON DEN IGELN
 
 


Der Größere hat sich mal wieder blicken lassen und ich konnte ihn fangen (gar nicht sooo einfach).  Er ist hoffentlich auf dem besten Wege , den Winterschlaf gestärkt anzutreten.*Daumen drücken*

Leider ist der Kleine verschollen *traurig*, aber vielleicht kommt er immer nur ganz ganz spät in der Nacht zum Futtern. Schade , eigentlich......

Heute hat sich jemand für unseren FELIX oder PAULI interessiert. Das wäre der ideale Platz für Felix gewesen. Aber sie wohnt in Hamburg und einen Hund hat sie auch. Von der Hundeverträglichkeit weiß ich ja leider nichts.Wir telefonieren morgen nochmal miteinander. Sie wird sich bei ihrer Tierärztin erkundigen , ob die nicht einen Notfall hat, weil sie ja gemerkt hat , dass es Felix bei uns gut geht.


Donnerstag , 17.November

Es ist jetzt 0.41 und ich arbeite am Bücherflohmarkt. Ein paar Bilder von den Büchern habe ich eingegeben , muss noch die Beschreibungen eingeben.

Na , sieht so eine zufriedene Katze aus ? Jaaaa !
Thàri liebt diese Stängchen und in der letzten Zeit hat sie davon nicht mehr viel bekommen können. Nun kam ein ENGEL und schickte ihr eine Ladung , die , wenns nach Thàri ginge , gerade mal eine Woche halten würde

DANKE DANKE DANKE !

Ich bedanke mich ganz dolle bei Angie von

angie&friends-Streunerhilfe

für Trockenfutter und Paletten Felix 

Danke für Alles und für deine Freundschaft
 


Mittwoch , 16.November

kommt bin noch unterwegs , bis gleich !



Das ist mein Jaulemännchen . Endlich wieder zum Schmausen und Schmusen dagewesen. Juhu ! Freu !
Er liebt Hühnchenleber von animonda , da wird er zum Vielfraß. Hab ihn ganz dolle geknuddelt (ohne Hochnehmen ) um ihn zu wärmen. Brrr ! Was ist das kalt. Und Jauli steht immer vor der Tür und kommt nicht rein . Panik , wenn er mal reinkommt und jemand macht die Tür zu.....


Und es wäre nicht Jauli , wenn er nicht ein zweites Mal heute abend gekommen wäre und noch mal 2 schälchen verdrückt hätte. Ich gönne es ihm. Danngibt es leicht erwärmte katzenmilch , damit der Bauch auch warm wird.



VERFRESSEN


Dienstag, 15.November

Guten Morgen , Ihr Lieben !

Heute steht mir ein Besuch beim "Amt" an , da wird über einige finanzielle Dinge entschieden. Bitte drückt die Daumen , dass es für uns günstig ausgeht.
                  Danke Euch ! Bis später , muss jetzt los.                        

Wir sind wieder zurück ! Sieht schlecht für uns aus.
Die Auffangsstation wird zum größten Teil von uns zwei Leuten  privat finanziert  . Leider sind die Einnahmen  drastisch eingeschränkt . Die Finanzierung war bis vor ein paar Monaten noch gesichert. Nun muss überlegt werden , woran wir sparen können , denn wir müssen DRASTISCH sparen , um überhaupt das Haus halten zu können , in dem die Auffangsstation  geführt wird. Heute war so ein Tag , den man am liebsten streicht. Die Menschen , mit denen ich heute sprechen musste , haben sich redlich Mühe gegeben , waren verständnisvoll und haben zugehört. Helfen konnten sie  letzten Endes nicht. Mal sehen , wie es weiter geht.

Jaulekätzchen war wieder da  und hat sich den Bauch vollgeschlagen.Pass auf Dich auf Jauli , ich möchte dich morgen wieder krabbeln können.Paule gehts gut und entwickelt sich immer mehr zum Vorzeigekater. Er prügelt sich nicht mit meinen "Insassen" hier . Das ist gut.....

Der kleine Igel hat sich nicht mehr blicken lassen. Dafür der Größere. Ich habe überall Futter hingestellt , damit auch der Kleinere evtl noch was findet. Machs gut , mein Kleiner . Lass dich wieder blicken ,bitte !
Ich arbeite hier noch ein bißchen , dann versuche ich auch mal was eher ins Bett zu gehen....

Gute Nacht , Ihr Lieben ........


Montag , 14.November

PAULI ist schon wieder draussen.Das passt mir zwar gar nicht bei dieser Nebelsuppe, aber er soll ja nicht drinnen unglücklich sein.

Nachts festgestellt : DER WINZIGE IGEL HUSTET !

Verflixt , so kann ich ihn doch nicht in den Winterschlaf schicken. Aber ich habe doch keinen Platz .... Was soll ich denn jetzt machen ?




.. bin ganz begeistert . Habe bei facebook um Rat gebeten und man hat mir Hilfe angeboten.Danke , Michael ! Jetzt muss ich den kleinen Kerl nur noch einfangen. Leider erweist sich das als ganz schön schwierig. Denn er tauchte bis jetzt 0.07 noch nicht auf. Der größere von beiden war da . Wenigstens der. Hoffentlich ist ihm nichts passiert , das wäre echt schrecklich. Drückt die Daumen , morgen versuchen wir es wieder .                                      


Pauli geht es weiterhin immer besser. Ich hoffe so für ihn , dass er ein schönes Plätzchen findet.Heute pennt er wieder bei uns im Bad, bei dieser Nebelsuppe kommt er nicht raus , basta 

 Habe mich sehr gefreut , dass unser Jaulekätzchen mal wieder aufgetaucht ist und jede Menge Leckerchen von uns bekommen konnte. Pauli hat ihn sonst immer verjagt  und heftig verdroschen.Leider ist Jauli seitdem sehr schreckhaft. Aber meine Schmuserei hat er sehr genossen. Eine Milbemax gabs noch als Nachtisch mit einer Dose Gourmet Gold  , Lecker !           
Pass auf , mein Jaulekätzchen , der Nebel kann ist gefährlich !       
Mache jetzt meine Büroarbeit , dann in die Falle . Muss morgen ganz früh raus.                                                                                         Gute Nacht meine Freunde !



Sonntag , 13. November    
                                               

Hallo Ihr Lieben , ein kleiner Bericht über Pauli. Gestern habe ich ihn ja ins Bad genommen , da hat er sich gut verhalten. Er geht aufs Klo  , glücklicherweise. Das ist schon mal prima. Auch ist er auf unseren Moep-Moep gestossen. Gefaucht hat ....... der kleene Blindfisch .  Und Pauli ist nur zurückgezuckt , schaute so , als ob er dachte , was , das kleine Etwas kann so frech sein und  weitergegangen ...Also auch wieder ein Pluspunkt. 

Bin nachts um eins nochmal zu ihm . Er hatte nichts gefuttert. Hab mit ihm geschmust und ihm gut zugeredet. Da hat er sich auf Essen gestürzt *grins*. Ich hab aber schon gemerkt , dass er immer zum Fenster geschaut hat und raus wollte.
           
Heute morgen gabs Futter und nochmal eine Medi , dann habe ich ihn rausgelassen, weil es ihm offensichtlich besser ging. Fands aber witzig , dass er , als ich ihn aus dem Flurfenster rausgelassen habe , er nach 1 Minute wieder davor stand. Mal schauen , ob die mich wieder reinlassen .

Ich werde ihn wieder reinlassen , bin dann auch ruhiger , wegen der Strasse......

Berichte weiter .......bis bald
  
ich bastele jetzt mal hier weiter dran ........ 



auf dem ersten Foto hält er das Pfötchen hoch.... 

 

So , Paulemann ist im Bad . Das passt ihm so überhaupt nicht. Das zeigt , dass er gestern wirklich nicht so richtig fit war.Da hat er nicht soviel geschimpft *gg*. Ich habe ihm seine Medikation verpasst und nun soll er sich noch mal ausschlafen. Bei diesem dichten Nebel (unter 50 m) wollte ich ihn nicht draussen wissen.Ich mache mir immer solche Sorgen. Um Jaulekätzchen und die andern und die Igel sorge ich mich auch.                                                                         So, mache noch etwas hier weiter , dann nochmal zu Pauli und den Igeln und dann (vielleicht) ins Bett.

Gute Nacht , Ihr Lieben . Schlaft gut und habt einen guten Wochenanfang !




....... noch Samstag , der 12.November

Pauli macht mir Sorgen. Gestern hat er die Pfote mal  ein bißchen hochgenommen im Sitzen.Da hab ich noch nichts Schlimmes angenommen.

Jetzt  humpelt er richtig. Natürlich ist es wieder Wochenende . Hier kannst du nicht einfach mal so einen Tierarzt aufsuchen und die Klinik ist 40 km entfernt und nicht ständig besetzt.Mein Albtraum ist es , dass einem meiner Tiere mal was in einer Samstagnacht geschieht.

Na ja , schon geschehen und nicht gut ausgegangen....

Auf facebook habe ich eine Anfrage gestartet und Karin hat mir geantwortet (Danke dafür).
Ich habe mich entschlossen , ihn erstmal zu ins Bad zu nehmen , damit ich ihn beobachten kann. Ich schmeiss doch kein Tier in die feuchte Kälte , dem es nicht gut geht .

Glücklicherweise ist der Kater ein ganz Lieber , er hat sich eine Untersuchung gefallen lassen. Konnte aber leider keine klare Diagnose stellen. Die rechte Vorderpfote ist dick. Es ist nichts am Ballen.Da ist aber oberhalb eine Stelle , die ist merkwürdig....

Jetzt kriegt er erst mal Parkemoxin , da sind wir denke ich auf der sicheren Seite . Homoöpathisch solle ich Arnica nehmen . Ich versuche  mein Bestes , um ihm zu helfen. So können wir ja auch herausfinden , ob er aufs Katzenklo geht. Nicht unwichtig für die  Vermittlung ...

Ich berichte weiter ..........                             

Samstag , 12.November 

So ein Mist , nachdem ich gestern fast 1800 Bilder durchgesehen habe (nicht alles Katzen ) , da stürzt mir doch das Programm ab ..... Ich hätte doch glatt in die Schreibtischplatte beissen mögen .

Dabei hätte ich doch so gerne ein paar Bilder von unserer Arbeit im Garten reingestellt.



Pauli schaut bei der Arbeit zu ! 
Da es ja auch tagsüber schon recht kühl  wird , hatte ich die Idee für Pauli eine Kiste fertig zu machen, in die er sich verkrümeln kann.Er hat vorher bei uns auf dem Dach gepennt. Wohl um uns nahe zu sein, denn hinter dem Zaun haben wir eine geräumige , gepolsterte Hütte für ihn. Da ist er aber eher selten drin. Heute morgen lag er dann glücklicherweise drin. Puh !
 

Unser beste Hilfe Felix

 

..eine noch bessere Hilfe , unser Barney


Freitag, 11.November


Heute ist es wunderschön draussen, sehr windig , aber sonnig ! Die Pflanzen sind dran. Winterschutz ist angesagt ! Die Rosen frieren und brauchen warme Füße aus Kompost und Mäntelchen aus Vlies. Der Oleander bibbert trotz Wintervlies. Jede Menge Pflanzen brauchen Schutz. Auch die sind Lebewesen und uns anvertraut. Also , weiter ........


Die Katzen "helfen" uns natürlich dabei *grins* , ich mach mal ein paar Fotos .
Bis später !


 10.November


Gestern und heute wieder ein paar Stunden an der HP gearbeitet !


Moody hat gestern einen fast 20 cm langen "Faden" in einem Nasenloch . Stellte sich als Pampasgras heraus. Das klebt richtig dran.

Also , wichtig , kein Pampasgras in den Garten pflanzen  wenn es nicht schon da ist.

  Jetzt wird es richtig eklig draussen , weil es so feucht ist. Pauli braucht unbedingt einen warmen Platz,  am besten ein festes Zuhause.

Die Kiste , die wir ihm zurecht gemacht haben ,ist auch richtig feucht bei dieser Witterung.

Unser kleinster Igel ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht.Hoffe , er kommt noch und nimmt das Futter an.
Daumen drücken !

Karlchen übergibt sich die ganze Zeit. Weiss auch nicht , was los ist. Muss wohl erst mal Diät halten. Auweia , der Kerli isst doch so gerne


Das Gästebuch hat auch schon Einträge . Wow , freut mich sehr

 Die Bearbeitung dieser Seite ist zeitaufwändig , weil die Schrift immer wieder verkleinert wird.

 Manche Einstellung verändert sich ständig. Tut mir leid , wenn ich das nicht immer beheben kann.
Meine Freunde auf fb haben schon einen Blick auf die HP geworfen , bis jetzt hat noch keiner vor Schreck geschrien  .
Freue mich , wenn ihr mir auf dem Gästebuch Lob oder Kritik hinterlasst.

*Freu* , hab schon positives Feedback bekommen . Das tut gut !


wieder seit ein paar Stunden hier an der HP. Bin gespannt , wie sie aussieht , wenn sie freigeschaltet ist Habe ja keine professionelle Software.

08.November 2011

Liebe Angie , ich danke dir .Nach unserem Telefonat (owohl fast halb drei in der Nacht) war ich wieder fitter . als die ganzen letzten Tage. Du hast mich wieder motiviert. *Drück dich *

Heute gehts weiter mit dieser HP. Die Stunden gestern (von um 10.00 Uhr morgens bis nachmittags um fast 17.00 Uhr ) waren zwar anstrengend und zeitweise so frustrierend, aber ich merke , dass ich wieder Mut fasse !

Auch die Tierschützer auf Facebook haben viel Interesse gezeigt und einige haben mir gut geholfen. Auch liebe Grüße an Nicole !

   
Hallo Lilly , gestern habe ich viel an Dich gedacht und auch Angie von Dir erzählt. Du bist für immer in meinem Herzen , meine kleine Maus.

    07.November 2011

Seit Stunden sitze ich vor dem PC und versuche krampfhaft eine einigermassen ansehnliche Homepage zu basteln.
Den Katzen gefällt das gar nicht und sie boykottieren meine Aufgabe hier mit großem Geschick. Da ist das Schlafen direkt am PC (wie Barney hier auf dem Foto) noch das kleinste Übel




Fast alle Seiten der HP befinden sich im Aufbau und da ich Tierschützerin  und keine PC-Kennerin geschweige Expertin bin , dauert alles sehr lange und es sieht auch nicht so professionell aus. Dafür ist es (fast) umsonst hier.
So schöne Seiten wie bei meiner Tierschutzfreundin Angie (angie&friendsStreunerhilfe) werde ich nicht zustande bringen. Angie hat glücklicherweise eine Expertin an der Hand , die gleichzeitig Tierschützerin ist. Sie hat eine wundervolle Seite zustande gebracht.
Ich bin offen für respektvolle Kritik ,
natürlich auch für Lob.

Silke Lintermann , 1. Vorsitzende und Vereinsgründerin